Laden...

(Klassen-)Diagrammtool für VS

Erstellt von doudi vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.551 Views
D
doudi Themenstarter:in
230 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
(Klassen-)Diagrammtool für VS

[EDIT]Abgeteilt von Aggregation![EDIT]

Vielen Dank!

ich habe noch eine Frage und zwar :

Weiss jemanden Von Euch ob es einen Tool für Visual Studio gibt , mit dem ich einen UML Klassendiagramm Erstellen kann ?

Danke Im Voraus

795 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Kommt auf deine VS Version an.

In der Professional Version ist der "Class Diagram" Editor dabei, der macht das!

In den Expressversionen fehlt dieser.

Gruß, Christian

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
D
doudi Themenstarter:in
230 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

hallo,
ich habe visual studio 2005!

ich habe einen classen Diagramm, aber nun das problem ist dass ich mit der Editor keine Aggregation erstllen. für eclipse es gibt einen tool heisst Umondo. ich weiss eben nicht ob für Visual Studio So Etwas ähnlich Gebebn oder einen tool den ich als Plugin Stellen kann !

DAnke

A
18 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

hi,

ich persönlich setzte staruml ein.

StarUML

bin damit sehr zufrieden. Und außerdem ist das tool kostenlos

So haben sie mit dem Kopf und dem Mund den Fortschritt der Menschheit geschaffen. Doch davon mal abgesehen und Bei Lichte betrachtet sind sie im Grund noch immer die alten Affen.

Kästner

S
489 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

hi,
bin damit sehr zufrieden. Und außerdem ist das tool kostenlos

Hab das Teil heute zum ersten mal gesehen. Macht im Prinzip einen sehr guten Eindruck, weil es das UML-Modell nicht verbirgt. Aber das mitgelieferte C#-Profile ist wertlos. Gibt aktuelle Profile, die zumindest gegen .NET 2.0 passablen Code generieren.

*edit*

Unterstützt leider nur UML 1.3. Zwar ist der XMI-Import möglich, aber 1.3 macht kein Toolhersteller mehr. Also kann man keine Codegenerierung "ausleihen". Schade, dass das Programm nicht mehr weiterentwickelt wird. Das einzige "echte" freie UML-Tool, das ich bisher gesehen hab.

A
18 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

habe vor lange zeit eine liste erstellt von kostenlosen uml-tools.
wenn du interesse hast kann ich es hier posten.

staruml setzte ich privat ein. In der Firma haben wir dafür objectif.

So haben sie mit dem Kopf und dem Mund den Fortschritt der Menschheit geschaffen. Doch davon mal abgesehen und Bei Lichte betrachtet sind sie im Grund noch immer die alten Affen.

Kästner

M
91 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo,
wie kann ich im Visual Studio 2008 Professional im Klassendiagramm weitere Abhängigkeiten einblenden lassen? Bei mir wird im Klassendiagramm nur die Pfeile für Ableitungen angezeigt.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo multitasker,

ich vermute, dass das nicht geht. Aber zur Sicherheit: was für Abhängigkeiten meinst du im einzelnen.

herbivore

B
48 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo

Es gibt ein Addin namens ModelingPowerToys für das Visual-Studio, das auch Assoziationen als Linien im Klassendiagramm darstellen kann:
http://modeling.codeplex.com/

M
91 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ich möchte gerne, dass die Interfaces, Kompositionen, etc auch zu erkennen sind.

Der Addin von bSharp ist genau das was ich gesucht habe. Erstaunlich, dass hier immer wieder jemand eine treffende Antwort parat hat 😃