Laden...

Enum gesucht für Protokolle wie http, file, ...

Erstellt von Golo Roden vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.832 Views
Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren
Enum gesucht für Protokolle wie http, file, ...

Hallo zusammen,

ich habe jetzt fast eine Stunde in der MSDN gesucht und so ziemlich jede Enum gefunden, die es gibt, aber nicht die, die ich haben will:

Ich suche eine Enum, in der die üblichen Protokolle für URIs wie file, http, ftp, ... drinstehen.

Gibt es so etwas, und wenn ja, wo?

Viele Grüße,

Golo

PS: Die UriSchema-Felder in System.Uri sind mir bekannt, ich hätte es aber gerne als Enum.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

T
381 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Mit dem Reflector kann man so etwas immer super suchen.
Zudem kommen ja neue Protokolle hinzu, gibt es gute Gründe, das Enum nicht einfach selbst an zu legen?

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

So eine Enum ist schneller angelegt als man so ein Posting schreibt. Was möchtest du erreichen? Was ist das Ziel dieser Aktion?

1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo Golo,

Ich habe jetzt bei meiner kurzen Suche in der MSDN folgendes gefunden: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.net.sockets.protocolfamily.aspx

Was genau möchtest du erreichen?

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ich nehme an, dass er der Ansicht ist, dass es soetwas schon im Framework geben müsse, was ich ihm nicht verübeln kann, schließlich wäre es sehr hilfreich & die Entwickler des Frameworks würden sicher auch von provotieren beim Aufbau von Gewissen Netzwerkklassen.

@Timur Zanagar

Darauf stieß ich wie du auch, aber seine Aufzählung zeigt mir, dass er etwas anderes sucht.

in der die üblichen Protokolle für URIs wie file, http, ftp, ... drinstehen.

Ansonsten muss ich gestehen, dass ich auch nichts finden konnte und somit eher zum selbst implementieren raten würde.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Hallo,

klar hat man das mal eben in fünf Minuten selbst implementiert - aber wenn .NET schon ein entsprechendes Enum mitbringt, dann nutze ich lieber dieses, statt das Rad ein zweites Mal zu erfinden.

Aber anscheinend komme ich um's Selbstschreiben nicht drumherum. Na ja, was soll's 😉.

Viele Grüße,

Golo

PS: Wundert mich aber echt, dass es das anscheinend nicht gibt - weil es gibt ansonsten so ziemlich jeden Quatsch als Enumeration in .NET.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de