Laden...

Asp.Net Klasse hides inherited member 'System.Web.UI.Page.User

Erstellt von keving vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.456 Views
K
keving Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Asp.Net Klasse hides inherited member 'System.Web.UI.Page.User

Ich hab mir ne Klasse mit dem Namen "UserEngine" gebaut wo alle Funktionen für Login/Register etc drinne.

Damit ich nun auch auf die Sessions von der Klasse auszugreifen kann hab ich ...UI.Page
in die Klasse eingebaut und wird im Constructor von der eigentlich aspx Seite mit this geladen.

Code:

 public class UserEngine
{
private System.Web.UI.Page Access;

public UserEngine(System.Web.UI.Page Reffer)
{
Access = Reffer;
}
}

In den einzelnen Dateien dann so:

 private UserEngine User;

protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
{
User = new UserEngine(this);
}

Error:
'BrowserGame.control.logout.User' hides inherited member 'System.Web.UI.Page.User'. Use the new keyword if hiding was intended. C:\Users\keving\Documents\Visual Studio 2010\Projects\BrowserGame\BrowserGame\control\logout.aspx.cs 13 28 BrowserGame

Währe cool wenn mir einer Sagen könnte wie ich das Lösen könnte 😉

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

5.941 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo keving

Wieso übergibtst du nicht einfach den SessionState (Page.Session)?
Die Fehlermeldung deutet darauf hin das "'BrowserGame.control.logout.User'" oder eine andere Klasse von System.Web.UI.Page erbt und dabei selber eine "User"-Eigenschaft deklariert.

In so einem Fall weiss der Kompiler nicht, welche Eigenschaft er nehmen soll.
Entweder nutzt du die vorhandene Eigenschaft, erbst nicht von Page oder übergibst wie geschrieben, nur den SessionState.

Das new-Schlüsselwort solltest du nicht nutzen, ausser du weisst was du tust.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

K
keving Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

@Peter: Genau das verwende Ich jetzt in meinem Code und sieht gut aus.

Danke funktioniert einwandfrei.