Laden...

WCF Exception bei komplexen Objekten mit DateTime-Membern

Erstellt von d.gierse vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 969 Views
D
d.gierse Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
WCF Exception bei komplexen Objekten mit DateTime-Membern

Hallo,

ich baue grade noch an einem WCF-Service. Eine Funktion liefert mir eine List<MeinObjekt> zurück. MeinObjekt enthält u.a. eine Eigenschaft vom Typ DateTime.
Die Eigenschaft wird im Konstruktor defaultmäßig auf den 30.12.1899 gesetzt.
Solange ich diese Eigenschaft in meiner Serverfunktion nicht änder funktioniert alles einwandfrei.
Setze ich bei der Anforderung das Datum auf z.B. den 20.7.2010 17:53:12 bekomme ich bei der Rückgabe der Werte immer eine CommunicationException.
Hat jemand ne Erklärung oder einen Workaround dafür ?

Gruß Dominik

656 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Schon mal nachgelesen, was in der CommunicationException drinsteht? Eventuell auch am Server dranhängen und die Exceptions einschalten.

D
d.gierse Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

ja hab den Fehler gefunden. Der Fehler lag in einer enum in MeinObjekt, der ich einen int-Wert zugewiesen habe, der nicht in der enum vorkam.
Das mit dem DateTime war zunächst der einzige offensichtliche Unterschied, daher hatte ich das als Fehler angenommen und die enum übersehen.
Trotzdem danke für die Hilfe

Gruß
Dominik