Laden...

win7 mag dateinamen vlc.exe nicht o.O

Erstellt von Floste vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.050 Views
Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
win7 mag dateinamen vlc.exe nicht o.O

ich wollte eigentlich etwas recht simples: dateien, die mit .avi enden sollen mit vlc geöffnet werden.
also mach ich "öffnen mit"->"standardprogramm wählen"-> "durchsuchen"-> datei auswählen -> "Öffnen"
das dateiwahlfenster schließt sich und es passiert genau garnichts.

also habe ich mal vlc.exe in vlcc.exe kopiert -> es geht auf einmal

Das kann doch nich sein!! 8o ?(

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Das kann doch nich sein!! 8o ?(

In der Tat. Bei mir funktioniert das (getestet auf 32bit System). Vielleicht kannst Du der Ausgabe von ProcMon (Sysinternals) etwas entnehmen?

Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

ProcMon (Sysinternals) etwas entnehmen?

nein, direkt starten geht.
es ist der windows-dialog, der die datei vlc.exe nicht als programm anerkennen mag. ich kann garnicht erst einstellen, dass ess zum starten verwendet werden soll.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

es ist der windows-dialog, der die datei vlc.exe nicht als programm anerkennen mag. ich kann garnicht erst einstellen, dass ess zum starten verwendet werden soll.

Ich hatte es so verstanden, dass die Verknüpfung mit dem AVI nicht funktioniert. Steht vlc.exe vielleicht schon unter "Andere Programme"?

Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

nein, es stand dort nicht, und ließ sich auch nicht hinzufügen, bis ich die exe umkompiert habe. die kopie ist dann sofort unter andere programme erschinen. mit dem original gehts aber irgendwie nicht. (habe es mind. 5x versucht, sowohl mit verknüpfung alsauch direkt)

definitiv ein bug von windows.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

S
167 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

bei mir gehts