Laden...

Google-Suche realisieren

Erstellt von CutePro vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.368 Views
C
CutePro Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Google-Suche realisieren

Hallo 😃,

ich möchte gerne in C# eine Google-Suche realisieren, die Ergebnisse werden ggf. in einer Listbox gespeichert, oder vorher in einem Dictionary<string, Uri> wie auch immer, auf jeden Fall möchte ich bei Google nach einem Suchbegriff suchen.

Dazu habe ich mir die Google-Api angesehen, wobei ich damit nichts anfangen kann, da diese API bei Google.com sucht, und Google.de ganz andere Ergebnisse ausspuckt. Leider kann ich der GAPI.dll nicht mitteilen, dass sich meine Suche auf die lang_de beschränken möchte.

Deshalb möchte ich gerne eine Google-Suche ohne die Google-Api realisieren.
Das Problem hierbei ist nur, dass der Quelltext von Google nur auf einer Zeile ist, deshalb ist es ein bisschen schwierig damit zu arbeiten.

Die Frage ist nur, wie kann ich am Besten eine Google-Suche realisieren ohne die Google-Api?

Lieben Gruß,
😃

L
168 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Als ich würde zwar trotzdem erstmal gucken ob man die API nicht dazu überreden kann nur deutsche Ergebnisse auszuspucken, aber ansonsten kannst du auch einfach mit HttpWebRequest/HttpWebResponse arbeiten und die folgende Url übergeben:

http://www.google.de/#q=Test&hl=de

Damit hättest du nur Suchergebnisse auf Deutsch. Was willst du den mit den Ergebnissen machen bzw. wie willst du die darstellen? Ggf. wäre auch das WebBrowser Control etwas für dich.

C
CutePro Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Guck dir mal den Quelltext an und sag mir, wie ich die Suchergebnisse dort rausfiltern kann. Das hat Google ganz geschickt gelöst. Mit verwirrendem JavaScript und dem Code auf fast nur einer Zeile.

WebBrowser kommt für mich nicht in Frage

Gruß

C
CutePro Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

PUSH

1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo CutePro,

Welche API benutzt du? Woher kommt diese DLL her? Ist das ein Wrapper?

Ich würde auch an deiner Stelle schauen es mit der API zu lösen, da du ansonsten nicht glücklich sein wirst.