Laden...

Text in Kleinbuchstaben umwandeln

Erstellt von P584 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 996 Views
P
P584 Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Text in Kleinbuchstaben umwandeln

Hallo. Ich weiß, ist ne Anfängerfrage, und doch erhoffe ich mir eine Antwort =)

man gibt in ner Textbox einen Namen ein. Z. B. Peter.

In meinem Quellcode erstelle ich einen


string kleinschreiber = "";

Dieser soll nun den in der Textbox zuvor eingegebenen Text wiedergeben, allerdings in Kleinbuchstaben.

kleinschreiber = ???

Wie kann ich dies realisieren? Ich weiß, dass es da was namens "ToLower" gibt. Allerdings wäre es super wenn man mir gleich ein Code für mein Beispiel liefern könnte.

Besten Dank im Voraus sagt: P584

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo P584,

Ich weiß, ist ne Anfängerfrage, und doch erhoffe ich mir eine Antwort =)

Da du schon mehrere Beiträge hast denk ich mal dass du schon festgestellt hast dass Anfängerfragen hier ungewünscht sind.
Solche Probleme kannst du wirklich selbst lösen indem du ein bisschen google oder die Forensuche bemühst.

Es machst jetzt keinen Sinn wenn wir dir hier einfach die Lösung hinklatschen.
Du musst dich da schon selbst duchbeisen.

Guckst du hier: LINK ENTFERNT

In Zukunft bitte beachte: [Hinweis] Wie poste ich richtig?

Gruss
Michael

//EDIT:
Ich habe ehrlich gesagt deinen Beitrag nur überflogen... Wenn ich gleich gesehen hätte was du im letzten Satz geschrieben hast dann hätte ich gleich gar keinen Tipp gepostet -> Resultat: link entfernt

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo P584,

wenn du [Hinweis] Wie poste ich richtig? gelesen hast, sollte dir bewusst sein, dass

Allerdings wäre es super wenn man mir gleich ein Code für mein Beispiel liefern könnte. eine Frechheit ist. Mal abgesehen davon lernst du durch Eigeninitiative und eigene Recherche deutlich mehr als durch vorgesetzte Lösungen.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

916 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Machst du das mit all deinen Problemen so das du die einfach auf andere abwälzt? Ist schon ziemlich dreist.

Again what learned...