Laden...

Matrix Screensaver

Erstellt von bloggeroli vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.812 Views
B
bloggeroli Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Matrix Screensaver

Hi,

ich möchte gerne ein weiteres Projekt meines Blogs vorstellen, eben habe ich Bildschirmschoner im Matrixstyle zuende programmiert (http://csharp-tricks.blogspot.com/2010/07/matrix-screensaver.html) 😃.
Wär Interesse hat, kann ja mal reinschauen.
Die Zeichnung erfolg zuerst in einen Buffer und dann auf das Formular, trotzdem läuft die Anwendung zugegebenermaßen nicht ganz flüssig.
Aber ohne Bibliotheken wie DirectX o.ä. lässt sich eigentlich nicht mehr viel verbessern oder?

Grüße
Oliver

C# Tipps und Tricks: http://csharp-tricks.blogspot.com/

D
216 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Wenn man mehrere Bildschirme hat, läuft dein Bildschirmschoner nur auf dem primären. Sonst aber cool =D

DarthMaim

B
bloggeroli Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Stimmt da hast du recht, ich habe mich einfach mal bequemt das Programm für die (von mir geschätzten) 99% der User zu schreiben, die nur einen Bildschirm haben. Aber hast Recht, eigentlich müsste ich das noch ergänzen.

C# Tipps und Tricks: http://csharp-tricks.blogspot.com/

E
395 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

moin,

du glaubst garnicht wie verbreitet mitlerweile der zweit(bis hoch zu fünft) monitor ist.
jeder der was auf sich hält hat einenen;)
ansonsten cooles ding auch wenn ich es jetzt noch net in aktion gesehen habe. werde ich heute nachmitag mal ausprobieren

MfG Paul

B
bloggeroli Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Okay okay, ich merks schon 😁
Geänderte Version ist jetzt hochgeladen.
Allerdings werden die Bildschirme einfach als ein großer Bildschirm zusammen betrachtet, das Programm läuft nicht auf jedem Bildschirm extra.

C# Tipps und Tricks: http://csharp-tricks.blogspot.com/

Z
403 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Gibts das auch für .Net 3.5 ? 😃

B
bloggeroli Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Also ich habe auf meinem PC nur C# 4.0 drauf, aber unter Projekteigenschaften kann man das Zielframework ändern - das müsste den gewünschten Effekt haben.
Also wer eine andere Version möchte, PN oder Email 😉

C# Tipps und Tricks: http://csharp-tricks.blogspot.com/