Laden...

Automatische Verabeitung von Mails (IMAP) auf Webhosting Plattform

Erstellt von bCoderer vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.299 Views
B
bCoderer Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Automatische Verabeitung von Mails (IMAP) auf Webhosting Plattform

Hallo Leute,

ich hätte da eine Frage an euch wie ich eingegangene Mails (IMAP Postfach) am besten weiterverarbeiten kann nach dem Empfang. D.h. sobald ich ein Mail empfangen habe soll automatisch ein Script auf dem Webserver getriggert werden, welches dann das Mail parst und automatisch eine Antwort erstellt und sendet.

Der Provider meinte, dass die IDLE Fähigkeit unterstützt wird und ich nun eine Applikation schreiben sollte.

Meine Frage nun wie könnte denn so eine Applikation aussehen?

Jetzt schon mal vielen Dank,
Norbert

130 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Um das IDLE-Feature zu nutzen, benötigst du einen Dienst oder Ähnliches, der ständig mit dem IMAP-Server verbunden ist. Dieser muss meines Wissens alle paar Sekunden den IDLE-Befehl an den Server schicken. Wenn sich etwas geändert hat, antwortet der Server. Sonst wohl nicht. Du müsstest dann also über den Dienst dein Script auf dem Server antriggern. Eine reine Webapplikationslösung wirst du so nicht hinbekommen. Alternativ könntest du auch gleich den Dienst auf die Mail antworten lassen oder das Script z.B. über einen Scheduler regelmäßig aufrufen, was dann die Mails abfrägt und wenn neue vorhanden, diese beantwortet.

B
bCoderer Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Danke für die Antwort.

Dachte mir schon dass das als reine Weblösung schwer zu implementieren sein wird...
Aber ich benötige es unbedingt...
Einen separaten Server will ich mir nur deswegen nicht leisten müssen. Gibt es da denn keine Möglichkeiten?

Beste Grüße
Norbert

130 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Wie gesagt, könntest du dir ein Script bauen, welches beim Aufruf auf neue Mails prüft und bei Bedarf beantwortet. Dieses Script musst du dann eben regelmäßig aufrufen. Allerdings finde ich die Lösung nicht sonderlich gut. Das gehört eher in den Aufgabenbereich eines Dienstes.

B
bCoderer Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ja danke...
Somit waren meine Gedanken eh schon korrekt.

Beste Grüße
Norbert

1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo codeRaC#er,

Ich möchte dich darauf hinweisen das laut 2.2 Keine Crossposts geduldet werden. [Hinweis] Wie poste ich richtig?. Ich werde diesen Thread ausnahmsweise weiterlaufen lassen ohne diesen zu schliessen oder gar zu löschen.

Bitte darauf achten!!!

1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo codeRaC#er,

Wie schon von Feuerfalke beschrieben, benötigst du in diesem Fall einen Dienst, da eine ASP.NET Applikation nicht ständig läuft und damit auch nicht als Dienst vorgesehen ist. Es gibt zwar einige Versuche eine ASP.NET Applikation als Dienst zum laufen zu bringen, haben aber bis heute nicht viel gebracht.

Ich persönlich hatte fast das gleiche Problem nur in meinem Fall bin ich über POP3 gegangen. Hier habe ich dann auf dem jeweiligen Webserver einen Dienst laufen, der entsprechende Aufgaben durchführt.

B
bCoderer Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo,

danke für die Antwort.
Der Crosspost war jedoch nicht meine Absicht...wo hatte ich denn den übrigens?
(Falls in einem anderen Forum dann ist er dort sicherlich schon (unbefriedigend) abgeschlossen gewesen.

Mit besten Grüßen
Norbert