Laden...

AJAXControlToolkit Tabcontainer Validierung beim Wechsel des Tab

Erstellt von bigeddie vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.454 Views
B
bigeddie Themenstarter:in
372 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
AJAXControlToolkit Tabcontainer Validierung beim Wechsel des Tab

Hallo Gemeinde,

weshalb wird beim Wechel des Tab in einer Tabcontainer zwar das "OnActiveTabChanged"-Event ausgelöst, jedoch keine Validierung der Kontrols durchgeführt und wie kann man trotzdem das Wechseln des Tab verhindern, solange nicht alle Eingaben valiede sind?

Grüße Bigeddie

Man muß nichts wissen,
man muß nur wissen wer es wissen könnte
oder wo es steht😉

J
537 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ist das ein serverseitiges Event?
Wenn ja, versuch mal CausesValidation auf true zu stellen. (Wenn es das Attribut bei dem Ding gibt)

B
bigeddie Themenstarter:in
372 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Jürgen,

"CauseVaildation" gibt es da nicht, weder im TabContainer, noch im TabPanel und auch nicht im ContentTemplate.

Grüße

Bigeddie

Man muß nichts wissen,
man muß nur wissen wer es wissen könnte
oder wo es steht😉

J
537 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ist das nun ein serverseitiges Event oder nicht? Ich denke Du wirst die Validierung clientseitig mit JavaScript anstoßen müssen.

691 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Eine Möglichkeit, die mir gerade einfällt, die ich aber hässlich finde ist:

Im OnChangeEvent überprüfen, wie die aktuelle TagPage ist und die einzelnen Validatoren mit .Validate() aufrufen. Liefert ein Aufruf davon false zurück, so ist die Seite nicht komplett validiert und du brichst den Seitenwechsel ab (vorrausgesetzt, das Control bietet soetwas an)

Schöner wäre natürlich ein einzelner Aufruf, der eine komplette ValidationGroup validiert, aber da weiß ich nicht, ob das geht.

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de