Laden...

Wie haltet ihr euch fit?

Erstellt von Cuin vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 23.426 Views
C
Cuin Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Das ist doch dieser Militante Verein der die Nahkampftechniken des Isrelischen Militärs lehrt?
Also bei uns in der Gegend haben die keinen besonders guten Ruf.

@mo#: Aus welcher gegend kommst du den ugnefähr? (Bundesland genügt mir)

Habe zwar noch nie was von Krav Mage gehört, allerdings scheinen mir Selbstverteidigungs-Kampfarten nicht schlimm zu sein. Solange man sie auch nur für die selbstverteidigung oder zum fithalten benutzt.^^

Bei uns in der Gegend (Bayern/Schwaben) ist Ju-Jutsu total in. Habt ihr schonmal von KIBOTU gehört? (KInderBOdenTUrnen xD)

799 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Es kommt wohl nicht auf die Kampftechnik sondern den Verein dahinter an. Z.B. sind einige Ving Tzun-Vereine verschrien, da sie sehr manipulativ versuchen ihren Kunden das Geld aus den Taschen zu ziehen.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
F
101 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Krav Maga hat eher einen sehr positiven ruf, sehr viele Polizisten und quasi alle aus dem Personen- und teilweise aus dem Gebäudeschutz sind vertreten. Militärtechniken lernst du nicht, man Trainiert Krav Maga hier als Zivilist. Idr. sind die Unterschiede hauptsächlich beim entwaffnen und kämpfen mit Waffen. Ziel ist es in diesem Fall nicht den Gegner außer kraft zu setzen und fest zu nageln, sondern aus der Situation raus zu kommen. Es gibt nur eine globale Organistation die Krav Maga so anbietet, 18 Jahre und freies Führungszeugnis sind pflicht. Bitte Krav Maga nicht mit Streetcombat oder sonstwas verwechseln. Ich selber bin nun seit rund einem 3/4 Jahr dabei - gefällt mir sehr gut.

Ich komme aus dem Raum Düsseldorf (NRW) und kenne nur das Training hier, von Köln habe ich jedoch auch positives gehört.

eine "hau drauf Truppe" wirst du sicher nicht erwarten.

Krav Maga ist jedoch eine Vollkontakt Sportart, Tiefschutz ist Pflicht, Knie und Mundschutz zusätzlich empfohlen. 2 Kämpfe gibt es selten, dafür viel Kombination und ein paar nette aber intuitive Tricks.

In Krav Maga sieht nichts spektakulär aus, ist aber sehr effektiv.

http://de.wikipedia.org/wiki/Krav_Maga

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

... womit wir das Thema Seriosität von Kampfsport-Vereinen ausreichend beleuchtet haben.

herbivore

C
Cuin Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Schon interessant zu wissen, wie andere Leute sich fit halten... was mir beim durchlesen der Beiträge aufgefallen ist, ist, dass ein unerwartet großer Anteil der Benutzer einer Sportart nachgehen, die sich deutlich von den üblichen Sportarten (z.B.: Fussball, Joggen, Fitness etc. ) abheben bzw. die nicht so verbreitet sind.

Find ich gut ^^

M
164 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Schon interessant zu wissen, wie andere Leute sich fit halten... was mir beim durchlesen der Beiträge aufgefallen ist, ist, dass ein unerwartet großer Anteil der Benutzer einer Sportart nachgehen, die sich deutlich von den üblichen Sportarten (z.B.: Fussball, Joggen, Fitness etc. ) abheben bzw. die nicht so verbreitet sind.

Ich würde mal behaupten, dass dies unter anderem an unserem Einkommen liegt. Kostet die Mitgliedschaft in einem Fussballclub in der Schweiz zwischen 100 und 250.- (so im gros), Joggingschuhe kosten auch um 200.-... dagegen kostet der Jahresbeitrag in einem Kampfkunstverein gut und gerne mal 800.- aufwärts... nicht jeder kann sich sowas leisten...

Ich war mal Volleyballtrainer, dann wurde die Volleyballstunde in Unihockey gewandelt (dort hab ich auch noch 6-8 Monate unterrichtet) und seit ein paar Jahren bin ich in einem Kampfkunstverein dabei.

Daneben bin ich Gleitschirmpilot, hab ein Paddelboot, fahre mit dem Fahrrad an den Bahnhof (3.6km und 160 Höhenmeter - abwärts ists jeweils schneller 😉 ), bin viel in der Natur, etc...

E
200 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hmm, zum fit halten gibts viele Dinge:

Regelmäßige Übungen:

  • Krav Maga
  • Fussball
  • Geocachen
  • Wandern
  • Mein kleiner Sohn

Unregelmäßige Übungen:

  • Volleyball (Nur im Sommer)
  • Snowboarden (Tja, eben nur im Winter 😉 )

Derzeit liegt das ganze aber wegen einer kleinen Sportverletzung brach, mal schaun wann ich wieder was tun kann. Solange gibts nur Hanteln stemmen.

P
12 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Dreimal die Woche Karate für paar Stunden reichen schon vollkommen.
Ab und an geht noch ein Wochenende für drauf, aber dann ist auch schon gut.

[COLOR][B]AAAAAAAAAAABER!! mal ehrlich Leute,[/B]
Held des Threads ist doch der foidl! :D[/COLOR]
Gelöschter Account
vor 13 Jahren

@prakdi:
es geht darum, wie sich die leute hier fitt halten und nciht wer am meisten und erfolgreichsten sport treibt. letzeres betreffend ist natürlich gfoidl ungeschlagen.

P
12 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Schlecht reden wollte ich ja hiermit auch niemanden
und ich muss schon sagen ich hab ziemlichen Respekt vor einigem was ihr so macht.

Was besonders auffällt ist (wie ja schon bereits erwähnt), dass es mal andere Betätigungen als Fußball & co. sind.

Also in diesem Sinne 👍 und passt ja auf euch auf!

6 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Moin,

erstmal finde ich krass was hier für unterschiedliche Sportarten auftauchen. Klasse!

Ich geh hauptsächlich Basketball spielen, so oft es geht. Bin aber für jegliche Sportliche Aktivitäten zu haben.

Lg

T
20 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Sommerzeit ist Partyzeit, auch im Schwimmbad^^
Ich fahr Dirtbike, stehe immer 1Std früher auf und geh Joggen.

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Da die Footballsaison jetzt rum ist, gehts in der Off-Season wieder 3-4x die Woche ins Gym um Kondition aufzubauen, bis Januar sieht keiner vom Team mehr auch nur einen Football.

be the hammer, not the nail!