Laden...

Fortsetzen von Dateiuploads auf Webservice nach Abbruch

Erstellt von B A L U vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 860 Views
B A L U Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Fortsetzen von Dateiuploads auf Webservice nach Abbruch

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein neues Projekt, und suche nach einer eleganteren Lösung als ich sie habe:

Es soll möglich sein, Dateien via Webservice auf einen Server zu laden. Das stellt noch kein Problem dar. Wenn der Download abbricht, soll es möglich sein, den Download wieder aufzunehmen.
Ich habe da jetzt folgende Idee zu:

Vor dem Upload würde ich die Datei in 100 Kb Blöcke teilen, und diese dann hochladen. Wenn der Download abbricht, weiß ich ja, welche Datei die letzte war, und könnte da wieder anfangen...

Was haltet ihr von dieser Lösung? Ist das Praktikabel, oder gibt es eine bessere Lösung?

Viele Grüße

Tobias