Laden...

|JuyJuka.DictionaryCustomTypeDescriptor| Dictionary an PropertyGrid binden

Erstellt von JuyJuka vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 5.949 Views
JuyJuka Themenstarter:in
2.187 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
|JuyJuka.DictionaryCustomTypeDescriptor| Dictionary an PropertyGrid binden

Hallo @All,

Beschreibung:
Diese Komponente erlaubt es ein Dictionary so an ein PropertyGrid zu binden, dass die Keys als Propertys aufgelistet werden und die Values wie die Werte der jeweiligen Keys/Properties.
((Eventuell kann man es auch an anderen Stellen einsetzen, die auf System.ComponentModel beruhen, aber das habe ich nicht ausprobiert.))


// using JuyJuka.DictionaryCustomTypeDescriptor;
DictionaryCustomTypeDescriptorAdapter<K, V> adapter = new DictionaryCustomTypeDescriptorAdapter<K, V>();
adapter.Dictionary = meinDictionary;
propertyGrid.SelectedObject = adapter;

Schlagwörter: Dictionary, IDictionary, PropertyGrid, CustomTypeDescriptor, dynamische Properties

Gruß
Juy Juka

JuyJuka Themenstarter:in
2.187 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo noch mal,

Der Doppel-Post tut mir leid, aber man braucht für zwei Datei-Anhänge halt zwei Posts.

Hier findet Ihr den Quell-Code, über Verbesserungen, Verbesserungsvorschläge oder einfach nur Tests würde ich mich freuen. (( Ich bin nicht so gut im Testen. ))

Gruß
Juy Juka

JuyJuka Themenstarter:in
2.187 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo,

Und noch ein Screenshot, nur so zum Spass.

Gruß
Juy Juka

B
387 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hi,

feine Sache.
Wusste gar nicht, dass man das so hin biegen kann, dass das geht.

Gruß

2.891 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Sind Verschachtelungen damit eigentlich auch möglich?

JuyJuka Themenstarter:in
2.187 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo dN!3L,

Im moment sind Sie das nicht, da war ich gestern Abend/Nacht zu faul dazu. 🙂
Das hinzu zu fügen ist aber möglich, mal schauen ob es irgend wann aufpopt. 😉
Du kannst von mir aus auch selber Hand anlegen.

Gruß
Juy Juka

JuyJuka Themenstarter:in
2.187 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo,

Hier mal ein Mini-Update, das einen Buchstaben-Dreher in einem Property beseitigt.

Gruß
Juy Juka