Laden...

Datenbank exklusiv innerhalb eines Programm nutzen

Erstellt von dodo502b vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 691 Views
D
dodo502b Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Datenbank exklusiv innerhalb eines Programm nutzen

Komisches Thema !? Mit sicherheit.

Ich Programmiere gerade an einer Medien Library, mit der ich meine riesen Spielesammlung verwalten will. Dazu scanne ich Amazon nach Bildern und fülle damit meine Library auf.

Ich will jetzt kein propitäres Dateiformat anlegen, um meine Library zu speichern. Jedoch will ich auch keinen Datenbankserver nutzen, weil die Daten auf einem USB Stick Protable nutzbar sein sollen.

Gibt es eine Datenbank, die in einer EXE Datei integriert ist und nicht als Service läuft? Sie soll auch nur eine Datei erzeugen und nur eine Anwendung greift darauf zu.

Es würde auch reichen, wenn man dem Nutzer SQL 2010 Express als eine art Retail zur installation mitgibt. Ich weiß aber nicht, ob SQL 2010 Express meine Portablen ansprüchen entsprechen.

Danke

V
162 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Firebird, MSSQL Compact, SQLite
das sind Embedet Datenbanken.

Firebird kann auf jeden Fall Blob speichern. Ist gleichzeitig meine Empfehlung.

MfG
Björn

Das Leben ist schön!

S
324 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

SQLite kann auch Blobs... 😉

Ich hab nie mit Firebird gearbeitet - aber wenn ich wie wahl zwischen SQl Compact und SQLite hätte, würd ich SQLite benutzen wollen.