Laden...

VS 2008 friert dauernd ein?

Erstellt von math55 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 5.593 Views
math55 Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
VS 2008 friert dauernd ein?

Hi, ich habe seit einigen TAgen das Problem, dass mein VS2008 Pro entweder nach kurzer Nutzung einfriert, oder aber sofort nach dem Start. Ich habe schon gegoogelt aber nicht wirklich was finden können. Es scheint aber nicht am Studio generell zu liegen, da andre Projekte das Problem nicht haben. In der Taskleiste wird dann eine Verzögerungsbenachrichtigung angezeigt. Andere Kollegen haben das Problem mit der selben Solution allerdings nicht. Woran könnte das liegen bzw. was könnte ich noch probieren?

Danke 😃

L
120 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi math55,

passiert bei mir auch schon seit einiger Zeit. Aber nur ca. 2-3mal am Tag und nach einigen Minuten funktioniert es meistens wieder als wär nix gewesen...

Lösung kann ich dir aber leider keine bieten.

mfg,
Lecrell

3.825 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Meins friert ab und zu ein und es kommt ein blaues Zahnrad als Cursor.

Dann hol ich immer einen Kaffee.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

H
16 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo,

falls nicht schon getan, teste mal ob das Problem auch bei gezogenem Netzstecker auftritt.

hpv

hpv

458 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Wir reden hier von Desktop PCs 😉

Bei mir ist es so, dass mein VS2008 ohne Fehlermeldung abstuerzt, wenn ich ein gewisses Projekt oeffne. Andere Kollegen haben kein derartiges Problem. Hab den Rechner gewechselt, selbes Phaenomen..
Ich muss, wenn ich das Projekt oeffnen will, erst unter "C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727" den Ordnerinhalt von "Temporary ASP.NET Files" loeschen, danach geht es dann. Bis das Projekt wieder dort ausgelagert ist.. dann schliesst sich VS einfach.
Die Ereignisanzeige sagt folgendes dazu:

.NET Runtime version 2.0.50727.3053 - Schwerwiegender Fehler im Ausführungsmodul (7A035E00) (80131506).

Habe mal danach gegoogled, aber nicht wirklich was gefunden.. loesche den Ordner nun immer per Batch-Datei, vielleicht faellt mir ja nochmal was anderes ein..

be the hammer, not the nail!

H
16 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

@math55
Präzisierung:

Teste bitte ob der Fehler auch auftritt, wenn Du keine Verbindung zu einem Netzwerk hast.
Es gab Fälle, wo VS versucht, sich auf einen Netzwerk-Share zu verbinden und bei verfügbarem Netz lange wartet bis es aufgibt.

hpv

hpv

G
28 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hat keiner eine Lösung? Das Problem tritt immer wieder auf meinem Notebook auf. Bei dem gleichen Projekt auf dem Desktop-PC nur sehr, sehr selten. Gestern mußte das Notebook komplett neu aufgesetzt werden, und da hab ich dann gleich VC# Express 2010 installiert. Portierung des Projekts kein Problem, aber bei den ersten beiden Programmstarts wieder dieses Problem.

Hab dann gegoogelt und diesen Eintrag gefunden. Netzwerk deaktiviert - Programm startet.

Aber das kann keine Lösung sein. Mein Programm soll gelegentlich auch auf Dateien aus dem Internet zugreifen. Und um das zu testen, muss ich online sein können.
Bewerten Sie diesen Beitrag von Günther Weber Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hat das Programm einen Timer, der via Forms-Designer auf die Oberfläche gezaubert wurde?

  • Eventuell könnte wenn dem so ist dieser das Problem sein, da der Timer in dem Fall schon vor Ausführung des Projektes im Designer läuft.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Benutzt Du evtl einen anderen Browser als IE und bei dem ist noch ( von wer weiss woher ) ein nicht mehr vorhandener Proxy eingestellt?

Einige externe Libs telefonieren nach hause, und das kann dann an so etwas scheitern.
Auch kann ein noch irgendwo hängender Netzwerklink zu soetwas führen.

G
28 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ich arbeite mit IE und FireFox. Beim Notebook ist gestern alles komplett neu eingerichtet worden. Ein nicht mehr vorhandener Proxy ist da bestimmt nicht eingestellt.

Externe Libs, da hab ich TAO OpenGL und DirectX eingebunden. Ist da was bekannt, ob die telefonieren?

Ein Timer ist nicht drin.

Ach ja, Danke für die Hilfe...

Nachtrag: Auf dem Notebook ist bisher nur IE8 installiert.

S
489 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Sitzt Du in einer Domäne? Ist Dein User Profil auf einem Netzwerkserver? Dann sage dem Admin, er soll Dein Userprofil in ein lokales Userprofil ändern.

G
28 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Nein, keine Domäne, kein Netzwerserver. Nur Internetverbindung.

5.942 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Salute zusammen

Ich hatte neulich das gleiche Problem, vorallem bei Webprojekten (War das so ein Projekt @math55?).
Evt. hilft meine Lösung euch auch weiter:

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011