Laden...

Wm 2010 - Seid ihr im WM Fieber?

Erstellt von t2t vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 21.263 Views
Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu und machen einen Teil seines Reizes aus!

teilweise verstehe ich es. es ist einfacher dem schiedsrichter die schuld zu geben, als seiner favorisierten mannschaft. allerdings musst du auch zugeben, das sowohl die spielenden mannschaften als auch die zahlenden zuschauer ein anspruch auf bestmögliche fairness haben, die nciht auf statistische verteilung aufbaut. vor allem in einem als explizit fair propagiertem wettbewerb.

T
t2t Themenstarter:in
415 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

@ Jack & edsplash

Es handelt sich hier ja um keine vorsätzlichen Fehlentscheidungen - zumindest hoffe ich das und meine Argumente basieren auf dieser Annahme. Somit kann man meiner Meinung nach nur bedingt bis garnicht von Betrug reden. Das ist eben menschliches Versagen.

Ich will Fehlentscheidungen ja auch nicht schön reden; ich will garnicht wissen wieviele Haare ich schon verloren hab aufgrund von Schiedsrichter Entscheidungen, die absolut falsch waren. Aber genau DAS will ich nicht missen. Denn das gibt Stoff zum diskutieren, lässt Emotionen verstärkt entstehen und gibt dem Sport eine gewisse Eigenwilligkeit.

Wo will man denn sonst die Grenze ziehen? Will man dann anfangen jede Entscheidung nachzuprüfen? Bei jedem Tor? Bei jeder Abseitsstellung? Bei jedem Strafstoß? Das wäre nichts für mich und Fußball würde in meinen Augen ein ganzes Stück seiner Attraktivität einbüßen.

Ich finde auch das Argument der FIFA sehr einleuchtend. Man will ein einheitliches Regelwerk für den gesamten Fußballsport gewährleisten. Von der untersten Kreisklasse bis zur Weltmeisterschaft. Hier wäre das Wort unfair angebracht, wenn die oberen Klassen auf andere Mittel zurückgreifen!

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Aber genau DAS will ich nicht missen. Denn das gibt Stoff zum diskutieren, lässt Emotionen verstärkt entstehen und gibt dem Sport eine gewisse Eigenwilligkeit.

Das ist kein wirkliches Argument, denn dann müsste es ja in anderen Sportarten ( Eishockey, Tennis, ... ) wenig Emotionen und wenig zu diskutieren geben.
So eine krasse Fehlentscheidung wie gegen England und gegen Mexico darf einfach nicht passieren.

England hat aber nicht wegen dem Schiedsrichter verloren, was auch Steven Gerrad zugegeben hat.

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Dass England nicht wegen dem Schiedsrichter verloren hat ist klar. - Aber das Spiel hätte einen ganz anderen Verlauf genommen.

Sie waren nach dem 2:1 wieder motiviert, als dann aber das 2:2 nicht gewertet wurde lies die Motivation nach. Zu Beginn der 2. Halbzeit wollten sie sich dann nocheinmal ins Zeug legen, erst nachdem dass 3:1 fiel haben sie sich aufgegeben. - Ich denke, hätten sie weiter gekämpft wäre aus der Klasse Partie eine Oberklasse Partie gewurden. Jedoch war das nun eigener Fehler der Engländer.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo inflames2k,

hätte, hätte, Fahrradkette. (Vielleicht hätte das Spiel einen ganz anderen Verlauf genommen, vielleicht wären aber die Deutschen wegen des zweiten Gegentreffers zu Hochtouren aufgelaufen und hätten 5:2 gewonnen.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

390 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

...hätten 5:2 gewonnen.

Man weiss es schlicht nicht. Die Aussage "England hätte dann das Spiel an sich gerissen und gewonnen" ist daher genauso "prophetisch" wie "Deutschland hätte trotzdem gewonnen". Fakt ist aber, dass es eindeutig zu viele vermeidbare Fehlentscheide gegeben hat. Wenn man nicht einmal auf dem Video gesehen hätte, dass es ein Tor war, dann wäre das etwas anderes. Es scheint mir einfach als sträubte sich die FIFA gegen die Aufklärung solcher Sachen.

using Skill

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Wie auch immer, mag da jetzt nicht weiter drüber diskutieren. - Ich hab auch nie gesagt sie hätten gewonnen sondern es wäre eventuell / vielleicht so gelaufen.

Ansonsten, richtig 😃, die FIFA hat kein Interesse daran. - Sieht man auch an deren eigenen Aussagen. Seis drum, solang die Spiele dennoch gut aussehen, was gestern beide taten solln sie's tun. - Wäre eine gute Verbesserung aber so dringend auch nicht, immerhin hats die letzten 100 Jahre auch ohne geklappt.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

immerhin hats die letzten 100 Jahre auch ohne geklappt.

Und der Fußball war die letzten 100 Jahre schon so schnell, wie er es jetzt ist? Oder besser, war das finanzielle Interesse, und somit die Möglichkeit von absichtlichen Fehlentscheidungen, die letzten 100 Jahre schon so hoch wie es jetzt ist?

D
201 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Deklassiert würde ich das nicht nennen.

Ich schon. Mag an meiner Schwarz-Rot-Goldenen Brille liegen, aber ich fand uns eine Klasse besser. Das sogar die SUN das schreibt, heißt ja auch schon was...

Und wer nach 40 Jahren immernoch auf Rache hofft, sollte IMO mal überlegen, warum er Fussball schaut, wenn ihm Rache wichtiger ist als Fairplay.

Auf Rache "gehofft" habe ich nicht. Ich habe Nicht mal im entferntesten dran gedacht, dass Engalnd ein Tor aberkannt werden könnte, das ähnlich wie das Wem,bley-Tor aussieht, nur eben andersrum 😉
Aber als es dann so war, kam nun mal Schadenfreude und so was wie Genugtuung hoch. Das ist menschlich und ging wahrscheinlich 80% aller Deutschen am Sonntag so.

Aber die FIFA, die Milliardengewinne erzielt und noch nicht einmal Steuern bezahlt, hat natürlich nicht genug Geld für die entsprechende Ausrüstung.

Das mit den Steuern musst du mal erklären, das glaub ich so nicht ganz.
Und am Geld für die Torkamera o.ä. scheitert es sicherlich nicht, denn die FIFA sieht das als Grundsatzentscheidung gegen weitere technische Hilfsmittel. Ich finde das richtig. Vor 4 Jahren wurden die Headsets eingeführt, um die Kommunikation der Schiris zu verbessern. Das finde ich sinnvoll, aber dabei sollte es auch erstmal bleiben. Und was Torkameras angeht, bin ich eher für die Tor-Schiris aus der Euro-League. Das Experiment will Blatter ja schließlich auch abwarten, bevor sich die FIFA mit weiterer Technik beschäftigt.

Und jetzt hau'n wir Argentinien raus!!

187 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Aber die FIFA, die Milliardengewinne erzielt und noch nicht einmal Steuern bezahlt, hat natürlich nicht genug Geld für die entsprechende Ausrüstung. 👅

Naja gaaaanz richtig ist das nicht.

Von 2003 bis 2006 erzielte die FIFA bei Erträgen von 3,328 Milliarden Franken einen Gewinn von 816 Millionen Franken. Allein 2006 wies sie einen Gewinn von 303 Millionen Franken aus und bezahlte dafür nur 1,06 Millionen Franken an Steuern, da die FIFA als nicht gewinnorientierte Organisation gilt und wie ein Verein besteuert wird. Etwa 70 Prozent der Einnahmen fließen in verschiedener Form wieder an den Fußball zurück.

Das sind immerhin ~0,3% Steuersatz, die müssen ja unter der Abgabenlast zusammenbrechen 😉

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Videobeweis wird seit vielen Jahren im American Football benutzt, hier geht es allerdings teilweise auch nur im ein paar Inches, und das mehrfach pro Spiel.

be the hammer, not the nail!

D
496 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Fußball hin oder her, hab ich früher auch mal gespielt, interessiert mich seit ich 12 bin aber nicht mehr sonderlich. was mich allerdings aufregt ist die scheinheiligkeit und schizophrenie vieler deutschen. es wird die ganze zeit von allen gemeckert und sich beschwert wie schei*** deutschland ist und das alles ungerecht ist und alle wollen nur hier weg und das alles anders ist, und dann ist wm und die selben leute pflaster sich ihre autos mit flaggen und wimpeln voll als wenn es kein morgen gibt und es für sie das allergrößte wäre deutsch zu sein weil sie so unglaublich stolz auf ihr land sind. und dann nach der wm....

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Verdient verloren, endlich ist der Fußballkaese rum.

be the hammer, not the nail!

799 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Jepp, nach den starken Spielen zuvor war das Spiel gestern eine echte Enttäuschung.

Mehr Glück beim nächsten Mal. Ich hätte es den Deutschen vergönnt.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Jetzt ist erstmal TdF Zeit 👍
(Und der wird selbstverständlich von Andy Schleck gewonnen 8)){gray}