Laden...

ASP.NET MVC 1, Beispiele in Visual Stuio 2010

Erstellt von oliversharp vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.519 Views
O
oliversharp Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
ASP.NET MVC 1, Beispiele in Visual Stuio 2010

Hallo,

ich bin gerade dabei, mich in ASP.NET MVC reinzudenken. Da das MVC 2 noch recht neu ist, gibt es wenig Beispiele dazu. Deswegen würde ich gerne aus Büchern, Tutorials die MVC-Beispiele, die mit VS 2008 erstellt würden, nachvollziehen. Ich benutze aber MVC 2 mit VS 2010. Muss ich da irgendwas beachten? Reicht es, .NET v 3.5 einzustellen?

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo oliversharp,

zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber ein Hinweis: Es gibt für ASP.NET MVC 2 eine aktualisierte Version des NerdDinner-Tutorials von Scott Hanselman zum Download auf codeplex.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

S
72 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

hallo oliversharp,

ich hatte mir zum angucken von MVC2 folgendes Tutorial durchgeschaut: MvcMusicStore - Codeplex

O
oliversharp Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Das mit dem Nerddinner-Tutorial ist schon mal ein guter Tip. Ich kann ja einfach mal das auf MVC 1 basierende Tutorial mit dem neuen MVC durchspielen und wenn ich an Probleme gerate, den auf MVC 2 basierenden Quellcode zu Rate ziehen.

Dieses Musicstore soll ja vor Best Practices nicht gerade strotzen 😉. Am liebsten hätte ich gerne eine Sammlung an Tutorials, wo direkt auch TDD dabei ist und die Schichten auch sauber getrennt sind.

161 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ich hab mir das wichtigste Rund um Asp.Net MVC auch über NerdDinnner beigebracht, kann das nur empfehlen.

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran,
dass ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erscheint."
(Albert Einstein)

O
oliversharp Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ich bin nun doch sehr zufrieden mit dem Music Store Tutorial, nachdem ich mal alles designtechnische ausgeblendet habe.

Vielleicht helfen meine Erfahrungen jemandem weiter, der sich in ASP.NET MVC einarbeiten will.