Laden...

Interne und externe Namen/Übersetzung

Erstellt von frederico vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 936 Views
F
frederico Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Interne und externe Namen/Übersetzung

Hallo!
Ich habe ein kleines Progrämmchen und möchte jetzt gerne eine Klasse schreiben, die mir im Grunde die Wörter übersetzt.
Beispielsweise verwende ich im Programmcode Wörter/Variablen mit Unterstrich, dem User hingegen sollten die Wörter anders angezeigt werden.
Ich suche generell mal Ideen oder Tipps, wie ich sowas umsetzen kann, da ich noch nicht über viel Programmiererfahrung verfüge.
Wäre über Antworten sehr dankbar.

Grüße

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo frederico,

hm. Deine Frage ist irgendwie etwas verwirrend.
Was sind das denn für Texte? Messages an den Benutzer?

Was hindert dich daran die Texte schon in ihrer endgültigen Form im Code zu speichern?
Möchtest du diese evtl. in mehreren Sprachen anbieten? Wenn ja dann such mal hier im Forum ein bisschen nach "Lokalisierung" und du findest massenweise Beiträge

Gruss
Michael

B
45 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Mach doch einfach ein string.replace auf die texte die du ausgeben willst.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo frederico,

ich kann auch nur raten, was du meinst. Variablen mit Unterstrich? Sprichst du von Feldern einer Klasse, deren Namen ein Unterstrich vorangestellt wird?

private int _property;

Wenn du dem Benutzer einer Klasse eine öffentliche Eigenschaft anbieten willst, machst du das so:

public int Property
{
    get
    {
        return _property;
    }
    set
    {
        _property = value;
    }
}

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

F
frederico Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Möchtest du diese evtl. in mehreren Sprachen anbieten? Wenn ja dann such mal hier im Forum ein bisschen nach "Lokalisierung" und du findest massenweise Beiträge

Hi!
Ja, das möchte ich unter anderem auch. Ich werd mir mal Beiträge zum Thema "Lokalisierung" durchlesen, falls mir das nicht weiter hilft werd ich hier wieder nachfragen und versuchen, meine Frage zu konkretisieren.

Gruß