Laden...

Silverlight 4, was ist wofür????

Erstellt von epidemic vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.336 Views
E
epidemic Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Silverlight 4, was ist wofür????

Hallo Zusammen,

ich besitze seit gestern Visual Studio 2010 prof. und möchste mich intensiv mit Silverlight beschäftigt.

Ich möchste damit einfache datenbasierende Business Applikationen machen, die einfach per click überall installierbar sind, was Silverlight ja auch kann..

Nun Bin ich bei der Projektauswahl im Visual Studio etwas verwirrt:

Es gibt:

Silverlight Anwendung
Silverlight Business Application
Silverlight Navigationsanwendung

Außer die Navi Leiste bei 3 sehe ich hier keine Unterschiede.
Gibt es welche?
Wenn ja, wofür nimmt man welchen Projekttyp

Frage 2

Nachdem man den Projekttyp ausgewählt hat gibt es die Option:
Silverlight Anwendung in einer neuen Website hosten( bis jetzt noch klar..)

Aber dann die unter Optionen:
ASP.NET-Webanwendungsprojekt?
ASP.NET-Website?

Wo gibt es hier Unterschiede??

Was passiert wenn man dagegen die Option -Silverlight Anwendung in einer neuen Website hosten- ausblendet?
Alles recht verwirrend und nicht auf den ersten Blick zu verstehen..

Für freundliche und kompetente Antworten wäre ich dankbar!

1.433 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Silverlight Anwendung
Silverlight Business Application
Silverlight Navigationsanwendung

Die Silverlight Anwendung ist eine "nackte" Anwendung noch ohne Style und Navigation. Die beiden anderen kannst Du verwenden, wenn Du schon länger BusinessApplications mit Silverlight erstellt hast und diese dann nur noch anpassen möchtest. Alle Vorlagen implementieren aber nicht das MVVM-Pattern.

Ich bin auch noch nicht der SL-Crack und verwende eigentlich immer die Silverlight Applikation, weil ich da mehr Einfluss habe und nicht schon alles vorbereitet ist.

Zu Deiner zweiten Frage findest Du sicher hier ein paar Antworten.

Wenn Du keine Silverlight Anwendung in einer WebSeite /WebAnwendungsprojekt hostest, dann heisst dass das Du eine bestehende Webseite eventuell auf dem Server hast und die Silverlight Anwendung später implementieren möchtest.

Silverlight.net bietet ein paar gute Tutorials
MSDN Solve

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

E
epidemic Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Danke schaedld! 👅

R
4 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Es gibt:

Silverlight Anwendung
Silverlight Business Application
Silverlight Navigationsanwendung

"Silverlight Anwendung" wird eher verwendet um Silverlight Controls zu erstellen, die in herkömmlichen ASP.NET Webapplikationen (aspx pages) laufen sollen.

Die beiden anderen sind quasi Frameworks für vollständige Silverlight Webapplikationen.

Hier habe ich eine exzellente Doku gefunden:

Silverlight 4 - Project types