Laden...

Eisenbahnprojekt

Erstellt von SlyFox vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.685 Views
S
SlyFox Themenstarter:in
231 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Eisenbahnprojekt

Hallo,

ich suche Leute, die mit mir ein Eisenbahn-Projekt durchziehen wollen.

Darin werden Schienen verlegt, Signale aufgestellt, Fahrpläne für Züge erstellt und noch vieles mehr.

Es lehnt sich an das geniale Programm "Bahn 3.85" von der Seite http://www.jbss.de/downl_de.html an, allerdings sind die Grafiken dort von vorgestern. 😦

Wer hat Lust und Zeit, mitzumachen und vor allen Dingen: Ahnung von Grafikprogrammierung?

Das Projekt kann sowohl in 2D als auch in 3D realisiert werden. Es soll so aufgebaut sein, dass man problemlos Grafiken / Modelle mit den gängigen Grafikprogrammen erstellen und integrieren kann. Geräusche werden per WAV oder MP3 integriert.

Über eure Bewerbung würde ich mich sehr freuen.

Christoph

T
154 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Klingt sehr interessant 😃 Bin einfach ein alter Eisenbahnfan, und sowas wär schon gut 😉

Meine Frage:

Hast du eine Vorstellung wie das umgesetzt werden soll? DirectX? XNA?
C#, Visual Basic, c++?

Das wär gut zu wissen.

MfG
R

S
SlyFox Themenstarter:in
231 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo R,

das ganze wird mit C# und XNA umgesetzt.

Als Fan hast du sicherlich gute Ideen, die das Projekt bestimmt bereichern werden.

Viele Grüße aus Köln

Christoph

T
154 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hmm, das Projekt klingt verlockend. Ich würde, falls du das wirklich wie bei BAHN machen willst, aber in WinForm/WPF und XNA machen 😉 erspart die Arbeit eine GUI zu programmieren und die Interaktion ist einfacher.

Zum Projekt:
Ja klar, genügend Vorschläge, fragt sich nur, was alles schon da ist 😉
Ich würde es einfach als Basis-Prinzip aufbauen, dass man nach dem Motto geht:

"Ich hab meine Bauteile und bau mir jetzt meine Modelleisenbahn 😃".

Ich fände es echt spaßig, wenn man zwischen Gebäuden und Zügen interagiert,
dass Gebäude nicht einfach zur Deko da sind, sondern für Rohstoffe, Produktion oder Einwohner, die dann mit den Zügen fahren 😉

Also ne richtige Simulation.

Als Ideengeber würd ich mitarbeiten, aber als Programmer halt ich mich da raus (hab leider selbst genug zu tun 😕 wär aber interessant).

Du kannst mich gern über das Projekt auf dem Laufenden halten (ICQ wenn möglich: 564208409), denn mich würde schon interessieren was daraus wird (bin ja nicht sonderlich oft hier unterwegs).
Wenns dann mal soweit ist, dass ein Team da wäre, kann ich ja weitere Ideen zugeben 😉

MfG
R

S
SlyFox Themenstarter:in
231 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Momentan werden die Grafiken mittels GDI+ in 2D gezeichnet.

Sobald mir jemand erklärt hat, wie man Schienen aus Blender in beliebigem Winkel und beliebiger Länge darstellt, stelle ich auf XNA 3.1 um.

T
154 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Also arbeitest du noch alleine?
Nimm mich mal im ICQ auf, wenn möglich 😉

Würde gern mal über das Projekt reden. Das Forum ist schließlich kein Dialog-Chat ;D

MfG
R