Laden...

Notebook mit Studentenrabatt

Erstellt von Fabian vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.370 Views
Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren
Notebook mit Studentenrabatt

Hallo zusammen,

irgendwann in diesem Jahr steht ein neues Notebook an. Mein vier Jahre altes Acer TravelMate ist mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommen.

Da ich Student bin, würde mich interessieren, ob es Studentenrabatte beim Notebook-Kauf gibt? Kennt Ihr entsprechende Shops? Anbieter ist erst einmal egal, da ich mich noch für keinen entschieden habe, erst recht nicht für ein konkretes Modell. Wobei ich schon etwas mit einem MacBook liebäugle 😃. Hat da jemand Erfahrung mit? Speziell in Verbindung mit Windows?

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

134 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hi,

also ich benutze seit fast 2 Jahren ein MacBook Pro und verwende dies auch zum Entwickeln. Bin sehr zufrieden damit, und will eigentlich auch gar nichts anderes mehr. Mit Windows hat man dabei eigentlich keine Probleme. Über Unimall bekommst du die auch zum Studentenpreis.

Viele Grüße

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Fabian,

Da ich Student bin, würde mich interessieren, ob es Studentenrabatte beim Notebook-Kauf gibt? Kennt Ihr entsprechende Shops? Anbieter ist erst einmal egal, da ich mich noch für keinen entschieden habe, erst recht nicht für ein konkretes Modell. Wobei ich schon etwas mit einem MacBook liebäugle 😃. Hat da jemand Erfahrung mit? Speziell in Verbindung mit Windows?

Bei den Apple-Shops gibts jedenfalls bei uns hier in Italien ordentlich Rabatte.
D.h. auf ein MacBook pro macht es ca 200€ zwischen Student und Normalos aus.

Das gibts bestimmt auch bei einigen anderen Herstellern jedoch weiss ich jetzt keinen (so auf die schnelle).

Ich habe ein paar Kollegen die Mac OS und Windows auf dem MacBook haben und es funktioniert eigentlich ohne Probleme.
Über Bootcamp kann man sich entscheiden ob man mac os oder windows booten will.
Zudem ist es auch möglich WIndows direkt im Mac OS als VM laufen zu lassen.
Das macht alles Bootcamp (oder so ähnlich) für dich, damit kannst du wenn du windows nur mal schnell brauchst in der VM starten oder wenn du richtig damit arbeiten willst dann kannst du es auch direkt starten.

Ein paar Dinge die für mich gegen ein MacBook sprechen sind die Fehlenden Tasten (Pos1, Ende, Bild auf, Bild ab, Entf.....) IMHO sind die extrem nützlich aber beim Mac fehlen die AFAIK alle

Zudem ist der Preis für das Pro auch mit Studentenrabatt überzogen, sodass man ein vergleichbares Windows - Notebook schon um die 1300€ kriegt.
Klar, Apple ist wahnsinnig gut was die Batteriedauer angeht aber trotzdem...

Oh, jetzt bin ich fast ein wenig abgeschweift.
Naja, jedenfalls gibts von Apple die Studentenrabatte. Wir könnten auch direkt von der Uni Notebooks kaufen, aber die sind IMHO schrott.

Gruss
Michael

C
401 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hi,

ich kann Dir nur http://www.mactrade.de/ empfehlen. Da sind die MacBook Pros nochmal billiger mit EDU Rabatt, als bei Apple und du bekommst ziemlich günstig Apple Care dazu, was ich Dir auch empfehlen würde.

Gruß

Dario

Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

danke für die Infos. Die Shops mactrade.de und unimall.de machen einen guten Eindruck.

Ob es wirklich ein MacBook Pro wird, weiß ich noch nicht. Mich schreckt der hohe im Moment noch ab, zumal mir die technischen Daten eines 13" nicht wirklich zusagen. Bei einem 15" liegt man dann gleich bei ca. 1600 EUR, was doch etwas happig ist.

Aber danke auf jeden Fall für die Infos.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

D
67 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hier in Österreich gibt es da ubook wo man als Student jeweils zu Semesterbeginn ein Apple, HP, Lenovo Laptop zu guten Preisen kaufen kann.

Frag mal bei der Uni nach ob es in Deutschland was ähnliches gibt.

S
167 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Wenn du nachfragst, bekommt man meist auch noch Rabatte (Sony, Dell auf jedenfall, andre ungetestet)

328 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Ich verweise gerne bei solchen Fragen auf die kompetenten Kollegen vom http://www.notebookforum.at/

Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de

Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

danke für die weiteren Hinweise. uBook und das notebookforum schaue ich mir direkt mal an.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de