Laden...

Checkbox Trigger für Combobox

Erstellt von TBR vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.329 Views
T
TBR Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Checkbox Trigger für Combobox

Hallo,
ich hab ne tolle Funktion von WPF entdeckt: Trigger.

Ich hab eine Checkbox und eine Combobox. ich will, dass wenn Checkbox.IsEnabled "True" ist, dass die Combobox IsEnabled "True" wird, andernfalls false.

Ich bin ganz frisch auf WPF gestoßen, und hab da noch nich viel Plan. Tutorial für die Möglichkeiten von Triggern hab ich keine gefunden.

Drum: Ich denke, das kann man damit bestimmt lösen, nur wie?

Momentan sieht mein XAML so aus:

<CheckBox Content="Bestimmte .Net Framework Version muss vorhanden sein ..." Height="16" HorizontalAlignment="Left" Margin="6,6,0,0" Name="chb_requiredNetFRW" VerticalAlignment="Top">
                        <CheckBox.Triggers>
                            <Trigger Property="IsEnabled" Value="True">
                                <Setter TargetName="cmb_requiredNetFRW" Property="IsEnabled" Value="True" />
                            </Trigger>
                        </CheckBox.Triggers>
                    </CheckBox>

Ich glaub nicht dass es so funktioniert und btw kommt der Fehler:

Member "IsEnabled" ist nicht gültig, da er nicht über einen qualifizierenden Typnamen verfügt.

(Bezogen auf die Zeile mit "<Trigger ... />")

Also, danke schonma.

MfG
TBR

151 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo TBR,

falls du dich schon mit Binding auskennst: benutz es dafür. Du kannst ganz einfach die eine Eigenschaft gegen die andere binden.
Oder:
Vertrau darauf, dass Google dir schon etwas brauchbares liefert!

Grüßle
Jéré

T
TBR Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Ah klasse 😃 Wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen ...

Das ist auch wieder so ein Grund, warum ich nun nen totalen Meinungswechsel von WPF und WinForms hab 😃
Das erleichtert soo viel 😃

MfG
R