Laden...

Compact Framework/Windows Mobile: Wechsel in den Idle-Modus verhindern

Erstellt von jojo2100 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.438 Views
J
jojo2100 Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Compact Framework/Windows Mobile: Wechsel in den Idle-Modus verhindern

Hallo,

ich habe eine Anwendung für Windows Mobile mit dem CF erstellt.
Ich möchte nun gerne das wenn die Anwendung gestartet ist das Backlight anbleibt und auch die Anwendung sichtbar bleibt -> Windows soll nicht zum Homescreen wechseln.

Das mit dem Backlight habe ich nun mit vielen unterschiedlichen Varianten gut im Griff.
Jedoch wechselt Windows nach ca 1 Min trotzdem noch zum Homescreen und minimiert die Anwendung.

Wie kann ich das verhindern?

185 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

hallo,

ev. hilft folgendes: http://www.pocketpc.ch/programmieren/42760-standby-verhindern.html

Ich habe selbst eine Anwendung impl., die genau das macht + im Hintergrund läuft,
damit die Beleuchtung nicht abgeschaltet wird während man z.B. EMails liest.
Das Problem mit dem Wechseln zum Homescreen kenne ich jedoch überhaupt nicht - auf welchem Gerät testest du dein Programm?

fg
hannes

J
jojo2100 Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

ich teste meine Anwendung auf dem HTC S710.

Ich teste mal den Workaround von dem Link.
Das mit der Registry habe ich noch nicht versucht.

Bis jetzt habe ich Tasten simuliert, das Powermanagment über die core.dll auf Maximum gesetzt und die SystemIdleTimerReset Funktion aufgerufen.

J
jojo2100 Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Es sieht so aus als hätte ich nun eine funktionierende Lösung gefunden.

Mithilfe der aygshell.dll und der Funktion SHIdleTimerReset() wechselt Windows nun nicht mehr zum Homescreen.