Ich habe mal eine kleine aber feine Simulation entwickelt, die Kreise, also sozusagen 2 Dimensionale Kugeln mit Kollision und ein wenig Gravitation, simuliert.
Warum ich sowas mache ?
Weil mich Simulationen einfach interessieren.
Ich denke ich werde die Version nicht weiterentwickeln da ich zurzeit andere (Freizeit) Projekte verfolge.
z.B. ein 2D TowerDefense in XNA.
Danach steht eine 3D Engine in XNA an =)
Aber nun zum RedDot2:
Mit STRG + Rechtsklick können Kreise hinzugefügt werden an der Position des Cursors.
Der Rest ist soweit selbsterklärend, hoffe ich 😃
Unter dem Color Tab kann die Farbe des selektierten Kreises geändert werden.
Unter dem Gravity Tab kann die Reibung mit und ohne Gravitation entweder für alle oder für einen selektierten Kreis eingestellt werden.
Ausserdem kann dort der Radius und die Masse des selektierten Kreis eingestellt werden.
Unten der Regler stellt die Kraft ein, die auf Kreis angewendert wird wenn auf einen Kreis mausgedrückt gehalten und in eine richtung gezogen wird, und danach losgelassen wird.
Hier ist ausserdem ein Video, habe die GUI noch etwas angepasst.
Hallo TheGear,
schickes Teil gefällt mir, danke für die Sourcen.