Laden...

Bild auf Form verschieben

Erstellt von AchilL3zZ vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.240 Views
AchilL3zZ Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Bild auf Form verschieben

Hallo zusammen,

Ich hab mal ne (sehr) einfache Frage zur Windowsform-Programmierung. Da mein Buch über Windowsforms erst in ein paar Tagen ankommt würde ich trotzdem noch gerne was wissen:
Wenn ich auf meiner Form ein Bilde habe und das verschieben will (z.B bei drücken eines Button wird die Position X,Y geändert)
Danke im Voraus, Lg AchilL3zZ

"Ein typisches 40cm Problem." - "Hä?!" - "Na, das Problem liegt 40cm vor dem Bildschirm."

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo AchilL3zZ,

Ich hab mal ne (sehr) einfache Frage zur Windowsform-Programmierung.

allerdings zu einfach. Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 ...

Da mein Buch über Windowsforms erst in ein paar Tagen ankommt würde ich trotzdem noch gerne was wissen:

... dann siehst du auch, dass das die verkehre Reihenfolge ist. Wir erwarten: Erst lesen, dann das Forum benutzen.

Aber du musst nicht unbedingt auf das Buch warten. Siehe [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#? für kostenlose Bücher und Dokumentation.

Vermutlich wird das Bild in einer PictureBox dargestellt und die Position einer PictureBox kann man genauso ändern, wie die jedes anderen Controls. Also wirklich elementare Grundlagen.

herbivore