Laden...

Lizenz/Abo-Verlängerung: VS2010 Prof + TFS2010 aus MSDN + SQL Express

Erstellt von Sclot vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.579 Views
S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Lizenz/Abo-Verlängerung: VS2010 Prof + TFS2010 aus MSDN + SQL Express

Hallo,

Ich werd wohl früher oder später nicht drumherum kommen doch mal einen Lizenzberater in meiner nähe zu suchen (kennt einer einen netten im Raum Bremen? 😃 ), aber vll kann ja vorab jmd was dazu sagen.

Wir haben einst damals ein VS2005 Prof + MSDN Prof gekauft.
Hatten dann ein Upgrade-Recht auf Vs2008 sobald es raus kam.

Nun haben wir unser MSDN Abo verlängert und es ist VS2010 erschienen.
Ich habe nirgends eine Anmerkung dazu gefunden, ob ich nun auch dazu berechtigt bin das VS2010 aus dem MSDN Paket produktiv zu benutzen.
Ich weiss auch nicht ob die Verlängerung des MSDN Abos sich wirklich nur auf das MSDN Paket selbst bezieht oder ob es eben auch das VS betrifft.
Alles Kompliziert...

So das nächste.
In unserem neuen, verlängerten MSDN Paket haben wir nun auch einen TFS2010 drin.
Wie kann man den nun benutzen?

Wenn ich den TFS2010 mit SQL Express benutze, dann stehen mir nicht alle funktionen zur verfügung - darf man ihn dann trotzdem Produktiv einsetzen?

Den TFS2010 mit einem SQL Standard aus dem MSDN Paket produktiv zu benutzen, wird ja nicht wirklich im Sinne von MS sein.

Ich versteh das alles nicht.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Ist alles gar nicht so schwer.

Bietet dir dein MSDN Zugang VS.NET als nicht demo an, hast du auch VS.NET mit verlängert.

Habt ihr keinen echten SqlServer lizenziert und nicht explizit die echte TFS Version erworben, könnt ihr den TFS nur mit dem Sql Express und damit als TFS Express benutzen ( früher workgroup edition).
Ihr solltet dann aber dringend den 2008 R2 nehmen, der ist auf 10GB nicht nur auf 4GB beschränkt.

S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

mhm....
Wenn dem so ist, wäre das nett 😃

Ja, früher gab es den TFS mal in der Workgroup Edition, aber nur beim MSDN Ultimate, nicht beim Professional.

Aber früher hat der TFS auch mal mehr als 500 Euro gekostet.
So ändern sich die Dinge 😃