Laden...

Konsolen Fenster maximieren?

Erstellt von #coder# vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 4.371 Views
#coder# Themenstarter:in
395 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Konsolen Fenster maximieren?

Hallo, ist es möglich das Konsolenfenster zu auf volle Größe zu maximieren, also manuell mache ich das neben dem X (schließen)? Also kein ALT+ENTER Fullscreen, sondern Maximieren.

Dann noch ein weitere Idee, kann man das Event vom Maximieren abfangen, dann würde ich die Konsolenbreite/höhe auf volle Bildschirmgröße setzen, ist das möglich?

771 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Schau dir mal die Klasse 'Console' an, sowie besonders dessen Console.SetWindowSize-Methode.
Du musst dir also nur die 'LargestWindowWidth' und 'LargestWindowHeight'-Werte auslesen und an obige Methode übergeben...

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo #coder#,

siehe Maximize Console Window (1. Bing-Suchergebnis "C# maximize console window").

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg