Laden...

Array[][] Reihenfolge anzeigen nach der Anordnung

Erstellt von LeChimp vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.239 Views
LeChimp Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Array[][] Reihenfolge anzeigen nach der Anordnung

Hallo zusammen,

ein zweidimensionales Array

string[][] tms = new string[4][];
            ts[0] = new string[5] { "", "", "", "", "", };
            ts[1] = new string[5] { "", "", "", "", "", };
            ts[2] = new string[5] { "", "", "", "", "", }; 
            ts[3] = new string[5] { "", "", "", "", "", };

der mit verschiedene Werte besitzt wird. Nach der befuellung des Arrays, ordne ich die absteigend mit:


//Sort the Array[][] by points         
            var sortetList = from l in tms
                             orderby l[1] descending
                             select l;

Wie kann ich diese angeordnete Reihenfolge in den Array dann speichern?.
Ich lasse mir die Werte anzeigen aber werden nicht absteigend angezeigt.

Bitte keine Komplettloesungen, tipps reichen mir voellig.

Vielen Dank!

916 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo LeChimp,

dazu kann ich dir nicht viel sagen, nur das es mit generischen Listen einfacher geht. Aber in Linq bin ich nicht so konform.

Again what learned...

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

Wie kann ich diese angeordnete Reihenfolge in den Array dann speichern?.
Ich lasse mir die Werte anzeigen aber werden nicht absteigend angezeigt.

Das kannst du nicht so einfach in einen Array konvertieren da dir Linq hier ein IQueryable<string[]> zurück gibt (glaub schon das müsst ein IQueryable sein).
Das kannst du zwar etwas umständlich konvertieren aber dabei bleibt die Frage ob deine Datenstruktur so geeignet dafür ist.

Ich weiss nicht genau was du da speicherst aber evtl. ist die DataTable für tabellarische Daten besser geeignet.
Wenn es irgendwelche Daten (eigenschaften von einem Objekt oder was auch immer) sind dann kannst du eine Klasse erstellen die die Eigenscahften hat und dann eine List<MeineKlasse> erstellen.
Damit kannst du dann viel konfortabler arbeiten als mit deine arrays.

Gruss
Michael

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo LeChimp,

du musst natürlich angeben, wonach du sortieren willst. Verwende z.B. Array.Sort (Array, IComparer).

herbivore