Laden...

file.SaveAs vs img.Save (localhost klappt, win03 nicht)

Erstellt von sakanoue vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 808 Views
S
sakanoue Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
file.SaveAs vs img.Save (localhost klappt, win03 nicht)

Hi,

ich habe einen FileUpload per ASP.Net MVC2 erstellt.
Ich hole mir die Datei aus dem input=file und möchte diese auf den Server in einen bestimmten Ordner speichern.

HttpPostedFileBase file = Request.Files[inputTagName];
Image img = new Bitmap(file.FileName);
...
Bitmap result = new Bitmap(w, h);
using (Graphics g = Graphics.FromImage(result))
{
 g.DrawImage(img, 0, 0, w, h);
}
result.Save(filePath);

das klappt wenn ich es über localhost ausführe, aber nicht im "web". Da klappt wohl

file.SavAs(..);

Aber ich möchte die Datei vorher noch skalieren was so nicht geht, oder?

Und warum klappt es bei localhost und nicht im web? Eine Idee?

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo sakanoue,

und deine Frage dürfen wir jetzt erraten? Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig?.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

691 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Wie sieht filepath aus? Vermutlich ist das nur ein relativer Pfad und du hast kein Server.MapPath drauf ausgeführt

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

S
sakanoue Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hi,


string picturePath = HttpContext.Server.MapPath("~/Content/img/Fotos/");

string filePath = Path.Combine(picturePath, imgName);

imgName ist ein generierter Name.

meine Vermutung ist vielleicht, das an der Rechtevergabe liegt. Wer in diesen Ordner auf dem Server schreiben darf.

Wenn ich es löse, meld ich mich 😃

691 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Du musst schauen, unter welchem Benutzer der Applikationspool der Seite läuft. Normalerweise ist das der Netzwerkdienst. Gib dem Ordner mal Schreibrechte für den Netzwerkdienst

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de