Laden...

Ressourcen gelöscht - Programm kann nciht mehr gestartet werden

Erstellt von chip777 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.008 Views
C
chip777 Themenstarter:in
74 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Ressourcen gelöscht - Programm kann nciht mehr gestartet werden

Hi,

ich hab gerade eine sehr großes Problem. Ich wollte meinen Toolstrip Menu mit Symbolen erweitern, allerdings habe ich festgestellt das diese doch noch nicht optimal waren, also wollte ich diese löschen und neue suchen, also hab ich Im Projektmanager den Ordner Ressourcen gelöscht, bzw. besser gesagt den Inhalt. Jetzt kann ich mein Programm nciht mehr starten und komm auch nicht mehr in die Entwurfsansicht aufgrund folgender Fehlermeldung:
Um mögliche Datenverluste zu verhindern, müssen vor dem Laden des Designers folgende Fehler behoben werden: Die Datei "C:\TZM\TZM\Resources\folder_open.gif" konnte nicht gefunden werden.
..... noch 6 weitere Bilder die nicht vorhanden sind. Ich hab jetzt einiges versucht, will aber nicht noch mehr kaputt machen.

Wie kann ich wieder Bilder einbinden, bzw. auf meine Entwurfsansicht zugreifen? Die intere MS Visual Studio Hilfe verweist mich auf eine nicht mehr existierende Seite.

Gruß Martin

4.942 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Tja, dumm gelaufen.

Dann stell doch einfach die Bilddateien (und wenn es Dummybilder sind) wieder her und lösche sie dann richtig über den Designer.

C
chip777 Themenstarter:in
74 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

klingt vielleicht trivial aber wie kann ich die Dateien wieder herstellen?

Ich hab gerade versucht die Dateien zu löschen, allerdings ist dann mein Menustrip gleich mit weg.

Ich werd mal versuchen die Dateien wiederherzustellen, aber bis jetzt hab ich die passende Option noch nicht gefunden.

edit: Ich hab zwar eine Datensicherung von gestern, aber die will ich eigentlich nciht nutzen, wenn es nicht sein muss. AUßerdem hab ich noch eine Datensicherung kurz nachdem ich die Ressourcen gelöscht habe, also kann ich da zumindest versuchen es wieder herzustellen.

edit2: wenn ich auf Resources.resx doppelklicke dann zeigt es mir die dateien an, diese kann ich aber nicht bearbeiten, weil immer folgende Meldung erscheint:
Die Datei "C:\froehner\C_sharp\TZM\TZM\Properties..\Resources\door_out.png" wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde sie verschoben oder gelöscht.

297 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ich würd einfach in Paint o.Ä. 7 neue Gifs erstellen und in den Ordner kopieren 😃

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

"Löschen" verschiebt eigentlich nur in den Papierkorb. Öffne diesen, dann kannst du sie vielleicht wiederherstellen. Jürgen

C
chip777 Themenstarter:in
74 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Immer wenn ich die Bilder einfüge funktioniert das Programm zwar wieder, allerdings ist meine menuStrip Leiste dann weg und das obwohl sie im Designer noch vorhanden ist und es auch keine Fehlermeldungen gibt.

edit: er gibt doch eine fehlermeldung aus:

Der Typ disk wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass auf die Assembly, die diesen Typ enthält, verwiesen wird. Wenn dieser Typ Teil Ihres Entwicklungsprojekts ist, stellen Sie sicher, dass das Projekt erfolgreich generiert wurde. C:\C_sharp\TZM\TZM\Main.Designer.cs 152

in der zeile steht:


this.projektSpeichernToolStripMenuItem.Image = global::TZM.Properties.Resources.disk;

C
chip777 Themenstarter:in
74 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Jetzt funktioniert alles wieder.
Ich hab doch die Sicherung von gestern nochmal geladen und dann einfach alles was ich heute programmiert habe per hand kopiert.

Da hab ich wohl nochmal Glück gehabt.

Euch allen trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.

Gruß Martin

P
66 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Den hier beschriebenen Effekt hatte ich auch schon. Tritt meistens auf, wenn man in der 'Projektmappe\Projekt\Resources' eine Resource löscht.

Bei mir hat's geholfen nochmal die 'Resources.resx' im Designer zu öffnen. Dort sind die gelöschten Resourcen immernoch aufgelistet (mit Warn- bzw. Fehlerhinweis). Wenn man diese dann noch entfernt, dann geht's normalerweise.

...

S
489 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Warum hast Du kein Versionskontrollsystem z.B. SVN?? Mit diesem könntest Du die gelöschten Dateien in sekundenschnelle wieder herstellen.