Laden...

Welchen Rechner als Buildserver?

Erstellt von B A L U vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.932 Views
B A L U Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Welchen Rechner als Buildserver?

Hallo zusammen,

ich plane mir demnächst einen Buildserver für CruiseControl anzuschaffen. Was habt ihr denn dafür für einen Rechner genommen?

Am liebsten hätte ich dafür den Dell Zino oder den Dell Zino HD

Würden die von der Leistungsfähigkeit ausreichen?

Danke und viele Grüße
Viele Grüße

Tobias

2.891 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Würden die von der Leistungsfähigkeit ausreichen?

Leute... ohne genaue Anforderungen wird die Frage kaum zu beantworten sein.

B A L U Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ok, sorry...

Hier die genauen Anforderungen:

Ich habe einen Mac mini auf dem läuft SVN + Trac. Ich suche jetzt einen Rechner, auf dem CruiseControl.net läuft, und täglich Builds von dem SVN-Repository erstellt. Ich bin der einzige, der darauf zugreifen, und damit arbeiten wird. Ich hatte an einem Atom-Prozessor gedacht, da die recht Stromsparend und die Rechner recht leise sind, weiß allerdings nicht, ob die Leistungsfähigkeit für CruiseControl ausreicht. Außer CruiseControl wird auf dem Rechner nichts weiter laufen.

Ansonsten hab ich eigentlich keine weiteren Anforderungen...

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, einfach bescheid sagen

Danke für eure Hilfe

Tobias

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Für das builden deiner Sourcen reicht der lange aus, denn der hat ja ganze Nächte zeit dafür.

Erst wenn deine Unittests zeitlich an grenzen stossen musst Du da etwas machen.

Ich würde da dann allerdings dann eher nen Revo holen.
Den kannst du dank VESA Mount hinter den Flatscreen schrauben und da gleich zusätzlich als Surfbox und HD Videobetrachter benutzen.

Da der schon etwas auf dem markt ist, kannst du den auch günstig auf ebay bekommen.

F
62 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo,

warum installierst du ihn nicht auf dem Mac Mini?

Und wie groß sind die Projekte die er verarbeiten soll?

lg
Christian

B A L U Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Für dot.net Projekte brauche ich ja CruiseControl.net, welches einen IIS erfordert. Wenn es dafür eine Möglichkeit ohne VMWare geben würde, würde ich das natürlich bevorzugen.

Die Projekte sind ehr von kleinem bis mittleren Ausmaß. Und es wird eigentlich auch an höchstens 2 Projekten gleichzeitig gearbeitet.

Den Acer Revo hab ich mir mal angeschaut, der schaut echt nicht schlecht aus 😃 Ich denke mal, der wird es dann werden...

Viele Grüße

Tobias

F
62 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Für dot.net Projekte brauche ich ja CruiseControl.net, welches einen IIS erfordert. Wenn es dafür eine Möglichkeit ohne VMWare geben würde, würde ich das natürlich bevorzugen.

Achso, hatte jetzt vom Preislichen her überlegt 😃
Sonst denke ich sollte der Revo erstmal reichen..

lg
Christian

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Für dot.net Projekte brauche ich ja CruiseControl.net

nein brauchst du nciht, soweit ich das sehe... du kannst doch auch einfach die java version nehmen und den build per Nant starten und auswerten. zumindest die java version läuft auf einem mac.. ob nant das tut weiß ich allerdings nicht (also die verison die auch .net compaliert).. jedoch kannst du auf dem mac ja auch kein framework haben.. oder arbeitest du mit mono?

B A L U Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

.net entwickle ich schon unter windows mit dem .net Framework.
Nant hab ich noch nicht ausprobiert (also die .net version), denke aber das es wegen fehlendem Framework nicht funktioniert...

S
401 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

denke aber das es wegen fehlendem Framework nicht funktioniert...

Denken oder wissen?
Welchen Sinn hat ein Build-Skript für .NET, wenn es das NET-Framework nicht unterstützt? Ich kenne nur Ant, aber davon zu 100% überzeugt 🙂

Hast du die offizielle Seite schon mal besucht?
http://nant.sourceforge.net/

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Welchen Sinn hat ein Build-Skript für .NET, wenn es das NET-Framework nicht unterstützt?

um unterstützen oder nciht geht es hierbei nciht. es geht eher darum ob er das teil compalieren kann, wenn kein .net installiert werden kann (mac)