Laden...

Suche Anwendung zum Lesen der Telefonanrufe etc.

Erstellt von inflames2k vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 981 Views
inflames2k Themenstarter:in
2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Suche Anwendung zum Lesen der Telefonanrufe etc.

Hallo,

ich suche eine Anwendung, mit der es möglich ist Anrufe zu verfolgen. (Damit meine ich, eingehende Anrufe über normale Telefonie.)

Grundlegend ist es so aufgebaut, dass ein Splitter direkt mit dem Telefon und dem DSL Router verbunden ist. - Nun aber weiter.

Gibt es Programme, welche realisieren, dass ein Anruf kommt und dies auf dem Computer anzeigen? - Schön wäre auch noch die Möglichkeit am PC zu sagen dass eine bestimmte Nummer gewählt werden soll.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo inflames2k,

auch wenn es wie mit Kanonen auf Spatzen schießen ist, wäre asterisk eine Empfehlung,

möglicherweise kann Dir aber auch eine Fritz.Box bei deinen Vorhaben helfen.

Viele Grüße
Lars

2.760 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

auch wenn es wie mit Kanonen auf Spatzen schießen ist, wäre asterisk eine Empfehlung,

Geiles Teil aber da braucht er zusätzliche Hardware und die ist meist ein bisschen überdimensioniert (Ab 4 Ports etc..)

@inflames2k: Das stichwort dazu ist CTI (http://de.wikipedia.org/wiki/Computer_Telephony_Integration)

[EDIT] Alternativ ein Telefon kaufen welches CTI von Haus aus unterstützt und evtl. nach ner API dafür ausschau halten: Google shopping Ergebnisse - CTI Telefone