Laden...

Layout u. Design einer ASP.Net Seite mit CSS

Erstellt von LuckyStrike vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.030 Views
L
LuckyStrike Themenstarter:in
168 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Layout u. Design einer ASP.Net Seite mit CSS

Hallo,

ich versuche gerade ein Web-Portal mi Asp.Net zu entwickeln. Mit der Technik von Asp.Net habe ich eigentlich keine Probleme. Aber ein Problem mit Layout und Design.

Ich versuche eine CSS Datei zu erstellen, die mir den Aufbau meiner Seite bzw. meiner Masterpage wie in angehängtem Bild ermöglicht.

Im Moment verusche ich den schwarzen Rahmen irgendwie in CSS abzubilden, kriege es aber leider nicht hin. Sollte doch eigentlich ein kleines Problem sein, denn solche Layouts gibt es ja zu Hauf im Internet.

Vielen Dank für eure Hilfe.

I
279 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hi,

jop is auch ganz easy

<div id="header">
ich bin der header
</div>
<div id="page">
<div id="menu">menu: ich floate links</div>
<div id="main">content: ich floate links</div>
<div id="info">info: ich floate rechts</div>
<div class="clear">ich beende das floaten</div>
</div>
</div>
<div id="footer">ich bin der footer</div>

1.433 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

YAML-Builder hilft Dir recht gut Designs zu erstellen.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

L
LuckyStrike Themenstarter:in
168 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo iced-t89 und schaedld,

danke für eure Antworten. Aber mein Problem liegt in dem schwarzen Rahmen. Insbesondere darin, dass der Rahmen auf der Rechten Seite nicht bündig mit dem Menü bzw. der Mainpage ist.

Kriegt man sowas überhaupt in CSS abgebildet oder muss ich da irgendiwe mit Bildern tricksen?

1.433 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Kriegt man sowas überhaupt in CSS abgebildet oder muss ich da irgendiwe mit Bildern tricksen? Das bringt man mit CSS schon hin, es hat ja eine Eigenschaft Border

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

699 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo LuckyStrike,

ich würde Dir mal empfehlen, sich im Internet nach Kostenlosen CSS Templates zu suchen und dort den Code ansehen, wie die das gemacht haben.

Dabei kann man gut was lernen und wenn man dann noch eigene Versuche macht, sieht man die unterschiede im ergebnis recht schnell.

Noch als Suchwort: position:relativ/absolute; sollte Dich ein Stück weiter bringen.

Grüße Stephan

PS: Müsste eben selbst das Design nachbauen, und auch ein bisschen rum probieren, bis ich das habe. So auf anhieb sagen, was man genau braucht kann ich auch nicht.

L
LuckyStrike Themenstarter:in
168 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Danke für eure Hilfe.

Hat einwandfrei geklappt.