Laden...

eigenes Zertifikat einbinden

Erstellt von 223 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.159 Views
2
223 Themenstarter:in
62 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
eigenes Zertifikat einbinden

Hallo,

ich möchte über Exchange Web Services auf einen Exchange 2010 Server zugreiffen. Der Exchange Server hat ein eigenes Sicherheitszertifikat, welches - so vermute ich zumindest - die Verbindung blockiert, da es nicht vertrauenswürdig ist.

Ich möchte nun gerne das Zertifikat in meine C# Application einbinden, damit ich mich erfolgreich verbinden kann.

im Anhang seht ihr das Zertifikat.

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!

Grüsse

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Das ist das CA-Zertifikat, also das Root. Dein Exchange-Server hat ermutlich ein eigenes. Wenn das Stamm-Zertifikat - wie unten angegeben - bereits installiert ist, dann musst du eigentlich nicht viel tun.

Wenn du vor einem WS-Aufruf einfach

                ServicePointManager.CertificatePolicy = new TrustAllPolicy();

einfügst, sollte er verbinden. Du kannst (und solltest) dort eine eigene Zertifikatsprüfung unterbringen.

2
223 Themenstarter:in
62 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

danke für die Antwort! Hilft mir zurzeit nicht weiter, muss mich zuerst ausführlich mit der Materie befassen bevors weitergeht.

...kurze Werbeunterbrechung...