Laden...

TinyInt und Sichtbarkeit von Controls

Erstellt von math55 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.004 Views
math55 Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
TinyInt und Sichtbarkeit von Controls

Hallo, ich habe an meiner Oberfläche 6 unterschiedliche Buttons. Die Sichtbarkeit der Buttons wird per Checkbox konfiguriert. Das heisst, ich habe an einer Stelle meiner Oberfläche pro Button eine Checkbox, wenn diese gesetzt ist, soll der Button sichtbar sein. Ich würde das gerne mit einer TinyInt Spalte machen. Wie kann ich jetzt also sagen, zeige nur Button 2, Button 5 und Button 6? Ich habe ja nur eine Zeile zur Verfügung in der Tabelle.

Danke 😃

math55 Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ich habe mir jetzt erstmal eine enum gebaut, welche die Buttons darstellt:


public enum MyButtons
{
	Button1 = 1,
	Button2 = 2,
	Button3 = 3,
	Button4 = 4,
	Button5 = 5,
	Button6 = 6
}

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich jetzt die Sache mit den Buttons entsprechend der angehakten Checkboxen mache.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo math55,

merke dir in ComboBox.Tag den zugehörigen Button und setze dessen Sichtbarkeit in CheckedChanged.

herbivore

PS: Nach fast 300 Fragen im Forum solltest du langsam solche einfachen Probleme wirklich selber lösen können (erst recht, bei Fragen, die schon so oft im Forum beantwortet wurden).