Laden...

easyTrainer

Erstellt von gernot303 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 7.495 Views
G
gernot303 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren
easyTrainer

Hallo,

Ich möchte euch meinen Vokabeltrainer easyTrainer vorstellen. Ich habe dieses Programm entwickelt, da ich mit den von mir ausprobierten Vokabeltrainer nicht zufrieden war.

Das Programm habe ich mit C# und der WPF umgesetzt.

Funktionen:

* Vokabel erfassen, bearbeiten, löschen  
* Filtern  
* Üben (Unterstützung von Synonymen)  
* Fortschrittskontrolle  
* Exportieren/Importieren  
* Drucken  

Eine genaue Beschreibung findet ihr unter: www.easyTrainer.at

Die aktuellste Versionen könnt ihr unter: www.easytrainer.at/download/getfile.php downloaden.

Ich freue mich auf euer Feedback!

N
52 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

👍 👍 👍

Gibt es Wörterbücher bei dir zu downloaden?
Z.B. Deutsch - Englisch 5000 wichtige Wörter oder Deutsch - Französisch 4000 wichtige Wörter

Gibt es sowas bei dir dann auch zum Download oder muss man alle Wörter wirklich selber schreiben?

Das wäre natürlich das coolste. Aber sonst 1A. Grosses Kino. 8)

--> You need technical support? PM to me!

360 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Wir mussten früher in der Schule oft Vokabeln abschreiben - also hat doch gerade das Selbsterfassen einen großen Lerneffekt oder?

Viele Grüße,
Markus 😃

G
gernot303 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Danke für dein Feedback Narnja!

Gibt es sowas bei dir dann auch zum Download oder muss man alle Wörter wirklich selber schreiben?

Ich habe nicht vor Vokabellisten zum download bereit zustellen. Da ich nicht wüsste welche. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen irgendwelche Vokabel zu üben. Aber vielleicht kennst du ja einen Anwendungsfall?!

Viel wichtiger finde ich es, dass das Importieren und Exportieren so einfach wie möglich ist.

Darüberhinaus bin der Meinung von Markus, dass man schon beim selbst eintippen sehr viel lernt.

mfg gernot303

N
52 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Da muss ich recht geben. Der Lerneffekt ist wohl grösser wenn man das Zeug selber eingibt.
Alles in allem finde ich das Projekt wirklich gelungen und Top. Es ist extrem einfach zu bedienen.

Ich denke für Schüler (ich spreche hier von Unterstufe) ist dies selbst zu bedienen. Und wers mal nicht checkt, findet auf der Webseite alles erklärt. Super!

Ich würde mal einige Mails raus lassen an Schulen. Vielleicht wird das sogar ein kleiner Schulerfolg 😉 man weiss nie!

--> You need technical support? PM to me!

125 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Bekomme eine Exception beim Starten

P9 : system.invalidoperationexception

G
gernot303 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

@gnc
schreib mir doch bitte eine mail, wann genau der Fehlerauftritt und welches Betriebssystem du verwendest. support@easytrainer.at

@Narnaja
danke für dein feedback!

Das mit den Mails an Schulen ist vielleicht gar keine so schelchte Idee. Ich versuche zurzeit das Programm bekannt zu machen. Tu mir aber ein bisschen schwer.

P
16 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Ich bekomme auch die Fehlermeldung System.InvalidOperationExeption beim starten. In der ViewDetail steht dann noch das "Der Microsoft.ACE.OLEDB.12.0-Provider nicht auf dem lokalen Computer registriert ist". Nachdem ich dann die
2007 Office System-Treiber: Datenkonnektivitätskomponenten installiert habe, startete das Programm.

Das solltest du noch abfangen und den Benutzer als Hinweis ausgeben und auf die Hilfe verweisen.

Auf dem ersten Blick sieht das Programm sehr gut aus.

N
52 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Bitte bitte. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das eine Beta Version oder? Ich würde zuerst einige Bugs fixen, dann den Release machen damit es keine Beta mehr ist und erst dann versuchen bekannt zu machen bzw. per Mails versuchen zu verkaufen oder so.
Ich würde mir sogar überlegen, ob du das Tool nicht einfach gratis machst und dafür Werbung drauf packst die Freigeschaltet werden kann.
Wäre ne Möglichkeit.

Ansonsten biste für Marketingtechnisches bei mir an der falschen Adresse xD.

Gruss

--> You need technical support? PM to me!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Narnaja,

... bzw. per Mails versuchen zu verkaufen oder so.

von verkaufen kann keine Rede sein. Sonst wäre das Projekt hier deplatziert.

herbivore

G
gernot303 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Habe so eben den Bug behoben. Man bekommt nun eine Meldung wo man den Treiber downloaden kann.

Ich bin Schüler und arbeite in meiner Freizeit an diesem Projekt. Ich denke derzeit nicht darüber nach dieses Programm zu verkaufen. Ich möchte es einfach nur an so viele Leute wie mölgich bringen, da ich glaube, dass es kein schlechtes Programm ist.

Ich hoffe ich konnte das hiermit klar stellen.

mfg gernot303

5.299 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hi!
am praktischsten sind doch noch die guten alten vokabelkarten. da liest man das gesuchte wort, spricht sich selbst die antwort, und überprüft die richtigkeit durch einfaches umdrehen der karte.

Da übt man zwar nicht bei jedem wort die richtige rechtschreibung, dafür kommt man wesentlich schneller voran.
vergleichbares muß sich doch auch programmieren lassen? eigentlich sollte ein klick genügen, um die korrekte antwort anzuzeigen, und gleichzeitig die nächste vokabel abzurufen.
vielleicht sogar nur eine Mausgeste, also im mouse_over quasi umblättern, und wennich dann auch noch reinklickse, melde ich dem system: nicht gewußt. natürlich kann man dabei bescheißen, aber es ist ein trainer, und kein tester. Tester kann man auch machen, optional.

andere Frage: kannst du nicht eine niedrigere Version von DB-Treiber nehmen - ich installiere ausgesprochen ungerne. ZB hatte ich echt schiss, dassich nach Installation der Access07-Treiber mein Access00 nicht mehr verwenden könnte (ist nochmal gut gegangen, aber sowas kommt wirklich gelegentlich vor.)
Oder was kultiges proggen, dass mehrere Treiberversionen unterstützt.

Ich würde mir auch gerne mal die mdb angugge. Wo findichdenn die?

Warum übrigens das Teil nicht mit sources einstellen?

Zum Beispiel binnich Anhänger des Leitner-Systems (Lern-Software)

Der frühe Apfel fängt den Wurm.

5.299 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

äh, wie deinstalliert man das ding denn nu?

findich unter einstellungen/ programme und funktionen nicht gelistet

Der frühe Apfel fängt den Wurm.