Laden...

VS: Einstellungen für "Quellcode-Formatierung" ändern

Erstellt von C-Sharpler9019 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 875 Views
C
C-Sharpler9019 Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
VS: Einstellungen für "Quellcode-Formatierung" ändern

Hallo!

Kann man die Quellcode-Formatierung bei Visual Studio ändern? (Mir fällt kein besserer Name dafür ein) Habe im Netz leider nichts dazu gefunden.

D.h. ich möchte beispielsweise das die geschweiften Klammern einer Methode direkt hinter der Methode aufgehen, und nicht erst in der nächsten Zeile.

179 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Schau mal unter "Tools->Options->Text Editor->C#->Formatting" (bzw. deutsches Equivalent)
Dort kannst du unter anderem das Verhalten hinsichtlich Einrückungen, Zeilenumbrüchen oder Leerzeichen festlegen.

C
C-Sharpler9019 Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Genau sowas habe ich gesucht!

Danke dechavue!