Laden...

[Silverlight] (Cache?)-Problem mit HTTP

Erstellt von Steav vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 684 Views
S
Steav Themenstarter:in
142 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
[Silverlight] (Cache?)-Problem mit HTTP

Hallo allerseits,

habe ein Problem beim Absenden eines HTTP POST's via Silverlight... und zwar unter folgenden Umständen:

Die Silverlight-Anwendung versucht einen Handshake bei einem lokal installierten HTTP-Listener zu machen. Das funktioniert, sofern der Server zum Zeitpunkt des ersten Handshakes bereits läuft, was aber häufig nicht gegeben ist.

Wenn also der erste Handshake fehlschlägt (da es die ZielURL nicht gibt) wird die Komponente durch den Aufruf einer CLICK-ONCE-SETUP Url gestartet.

Nun allerdings scheint Silverlight / der Browsercache / Sonstiges sich 60 sekunden lang "zu merken", dass es diese Adresse nicht gibt, und solange schlagen auch weitere Handshakes fehl, als gäbe es den Server nicht... obwohl dieser nun läuft und Anfragen entgegennehmen kann.

Hinweis: Es ist kein Policy-Problem. Es geht hierbei um SL4 und nach 60 Sekunden funktioniert die Anfrage wie gesagt.

Silverlight hat ja leider nur sehr begrenzte Möglichkeiten die HTTP-Header anzupassen, da diese weitgehend vom Browser gesteuert werden.

Ich habe auch bereits versucht an die Anfrage-URL einen Random-Parameter anzuhängen.... z.B.: http://localhost:17180?rnd=12542 , leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee was genau hier passiert und wie man das Verhalten ändern bzw. umgehen kann?

mfg
Steav

[EDIT]
Ich umgehe das Problem jetzt, indem ich vor dem Handshake über ein Scripting-Objekt prüfe, ob der Server-Prozess läuft. Das Problem bedarf also nicht mehr dringend einer Lösung....

wäre aber dennoch auf Lösungen gespannt
[/EDIT