Es hat mich eine halbe ewigkeit gekostet, um herauszufinden, was abgeht:
wenn ich mein programm für debug, anycpu kompiliere und gleichzeitig mit debugger starte, wird der Inhalt richtig angezeigt, solange ich clipping=counterclockwise und zbuffer=smallerequal mache.
wenn ich ohne debugger oder mit debugger, aber in x86 starte, muss ich clipping=clockwise und zbuffer=greaterequal machen, damit es richtig angezeigt wird.
WTF!?
Was hat der debugger mit clipping und so zutun? Und warum klappt es in x86?
Fehlermeldungen gibts jeweils keine und auch das setzen der Matrizen und alles funktioniert. Warum kann ich den zbuffer mit dem gleichen wert clearen?
Ich benutze zwar meine eigenen imports, aber an x64-problemen kann es nicht wirklich liegen, da es ohne debugger in anycpu sich genauso wie in x86 verhält.
Zusammenfassung: WTF!?
hat jemand eine erklärung?
Hallo Floste,
ich kann dir höchst wahrscheinlich nicht weiter helfen. Auf Grund des hohem eigenen Interesse in diesem Bereich würde ich mich sehr freuen, wenn man die Fragestellung verstehen könnte?
Clipping, zBuffer in DirectX, XNA, OpenGL, WPF, ...? 🤔
Gruß,
Thomas
wenn ich ohne debugger oder mit debugger, aber in x86 starte, muss ich clipping=clockwise und zbuffer=greaterequal machen, damit es richtig angezeigt wird.
Meinst du hier nicht x64?
Leider habe ich keine Erfahrung von OpenGL 32 -> 64 bit auf Windows. Aber die Änderungen deiner Einstellungen sind sehr merkwürdig.
Bentzt die Standard OpenGL-Header von Microsoft, oder evtl. die Orginalen?
Könntest du dein Problem auf eine Beispielanwendung, oder zumindestens auf ein Snippest, reduzieren?
Gruß
Thomas