Laden...

rgb-werte für standartfarben

Erstellt von holzmcgyver vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.238 Views
H
holzmcgyver Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
rgb-werte für standartfarben

hey,

weiss jemand, wo die rgb-werte für die Standartfarben bei Microsoft stehen????
thanks

holzzz

T
193 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

vielleicht hilft das:

http://gucky.uni-muenster.de/cgi-bin/rgbtab

torti

2.921 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

EDIT: Falls es um die Known Colors gehen sollte, wie z.B. Colors.Black, Colors.White, Colors.Yellow u. ä.


        private static Color[] InitializeKnownColors()
        {
            Array ca = Enum.GetValues(typeof(KnownColor));

            Color[] aColor = new Color[ca.Length];
            int i = 0;
            foreach (KnownColor color in ca)
            {
                aColor[i++] = Color.FromKnownColor(color);
            }
            return aColor;
        }


Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo holzmcgyver,

was verstehst du unter Standard-Farben?

herbivore

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Zur Frage der RGB-Anteile: Es gibt die Methode Color.ToArgb. Laut :rtfm: sollten die Bestandteile durch mehrfache Division und Modulo-Operation mit 256 zu erhalten sein.

Jürgen

PS. Es heißt Standard, nicht Standart!

4.942 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Dafür gibt es ja dann die entsprechenden Eigenschaften Color.R, Color.G, Color.B...

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Eigenschaften Color.R, Color.G, Color.B...

Mann, war ich blind. Ich hatte es vage in meiner Erinnerung, habe aber nur die Methoden und nicht die Eigenschaften durchgelesen. Jürgen

4.942 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo juetho,

macht nichts, war ja noch früh am Morgen - und dann auch noch Montag -)