Laden...

Top-Filme (must-sees!)

Erstellt von dr4g0n76 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 79.530 Views
P
4 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Cradle of Fear (zwar eh Splatter-Trash-Movie, aber irgendwie trotzdem gut)

Haha, unglaublich den hier zu sehen. Wird in meinem Freundeskreis eigentlich als Metapher für "miesen Film" verwendet. Aber durchaus witzig, weil er gerade so schlecht ist.

Aber zu den wirklich guten Filme:

(Mindfuck, einfach nur genial)
Donnie Darko
Memento
Revolver
Fight Club

(Gangster Filme)
Snatch
Rock'n'rolla
Lock Stock and Two Smocking Barrels
Pulp Fiction
Reservoir Dogs
Hell Ride

(Sonstiges)
Big Trouble in Little China
Adams Apple
From Hell
Watchmen
Sin City
300
Planet Terror
Die Mariachi Reihe (El Mariachi, Desperado, Once Upon A Time in Mexico)

Und natürlich einiges was mir gerade nicht einfällt.

Mit was ich gar nichts anfangen kann sind Drogenzustandsfilme wie Fear and Loathing oder Trainspotting

1.820 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo!

Ganz klar fehlt noch "Der dritte Mann".

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

102 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

also, aufjedenfall fehlt hier glaub ich

  • Eiskalte Engel
  • Grease

und ich glaube

  • Disturbia

hab ich auch noch net gelesen.

Dokumentarfilme gabs hier glaub ich auch noch keine. Also geguckt werden muss unbedingt:,

  • Bowling for Columbine

joa 😉
sonst wurden die guten Filme denke ich alle schon genannt^^

When you can live forever, what do you live for?...

D
100 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hi,

Filme, die ich gut finde:

  • Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
  • Initial D - Auch wenn weg vom Comic-Vorbild: Interessant eine qualitativ gute chinesische Produktion zu sehen
  • Lola rennt

Genannt wurden ja bereits:

  • 23 - Nichts ist so wie es scheint
  • Zurück in die Zukunft 1-3
  • Manta Manta

Cool finde ich auch sowas wie Metropolis - Verrückterweise sehr schnell sehr packend

Daniel

2.760 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ui! Wurden ja schon einige Schmankerl genannt aber ein paar fehlen noch:

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

ich kann euch vor allem Wo ist Fred? ans Herz legen.
Beeindruckend finde ich ebenfalls "Die 12 Geschworenen" (s. herbivores 1. Post im Topic).

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

82 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

ol finde ich auch sowas wie Metropolis - Verrückterweise sehr schnell sehr packend

Also der ist selbst in der "kurzen" 147-Minuten Version (statt eig. 4 Std), argh langweilig ^^ Hab den jetzt mehrfach im Kino gesehen und iwann bin ich immer raus aufn Bier und kam nach ner halben Stunde wieder rein, ohne was verpasst zu haben ^^ Ich mein die Szene, wo die Fahrstühle abstürzen... erst einer, dann ein zweiter, dann ein dritter - Bier getrunken - dann ein zehnter... ^^

Haha, unglaublich den hier zu sehen. Wird in meinem Freundeskreis eigentlich als Metapher für "miesen Film" verwendet. Aber durchaus witzig, weil er gerade so schlecht ist.

Ich mag halt auch Trash und vor allem mag ich auch Cradle of Fear/Dani Filth... ^^

Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom - sie klettern aus dem Fluss! Ein Mathematiker ist ein Mensch, der einen ihm vorgetragenen Gedanken nicht nur sofort versteht, sondern auch weiß auf welchem Denkfehler er beruht
456 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hiho, was unbedingt jeder mal gesehen haben muss ist
>
... der mit abstand beste Film der je in Bayern gedreht wurde!!! ...

LOL, da muss ich Dir Recht geben - der hat auch die 10 bei mir - der ist echt über die Jahre zum Kultfilm geworden - der war seiner Zeit 10 Jahre voraus, da hätte Herbig später einpacken können mit seinem Der Schuh des Manitu.
Dieser Film wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, da ich in der Gegend, wo der Film gedreht worden ist, aufgewachsen bin. Wir durften den im Schulunterricht ansehen - ich kann mich noch erinnern, dass sogar unser Lehrer vor Lachen zusammengebrochen ist und auf dem Pausenhof haben dann alle Xaver-Slang gesprochen 😄

Mein Lieblingsfilm ist hier auch noch nicht genannt worden: **The Good, the Bad and the Ugly (Deutsch, Zwei Glorreiche Halunken) **von Sergio Leone ... der Film ist irgendwie so blöd, dass er schon wieder genial ist 😄 ... besonders die musikalischen "Einlagen" von Ennio Marricone (auch Koyotegeheul in der Titelmusik) sind unerreicht und wären heute unvorstellbar

Als Programmierer sollte einem auch der Film The 13th Floor mit Armin Müller Stahl gefallen haben - diesen Film jedenfalls habe ich eine Zeit lang nicht mehr aus dem Kopf bekommen, nachdem ich ihn gesehen hatte.

643 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Meine Favoriten sind :

Filme
-Requiem for a Dream
-Matrix 1 - 3
-Vanilla Sky
-Vergiß mein nicht
-American Beauty
-American Psycho
-Butterfly Effect 1
-Catch Me If You Can
-Fight Club
-Eiskalte Engel
-Equilibrium
-American History X
....

Serien
-Dexter Staffel 1 - 2
-Terminator Scc Staffel 1 - 2
-American Dad
-Family Guý

K
488 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Einer der besten Filme den ich hier bisher noch GAR nicht gelesen habe, mein absoluter Favorit:

"Lucky # Slevin" (auch "Lucky Number Slevin" geschrieben)

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

C
489 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
95 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Alien 1-4
AvP 1&2
Predator 1&2
die sind einafch spitze ich kann die immer weider sehen 😄

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

S
1 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Sunshine

Ich finde den Film "Sunshine" sehr sehenswert.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Salute Kovu

"Lucky # Slevin" (auch "Lucky Number Slevin" geschrieben)

Ja, absoluter Hammer Film.
Ich glaube der wurde hier aber schon erwähnt.

Alle die Snatch mögen, werden diesen Film mehr als lieben 😃

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

M
334 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Dass noch keiner Blade Runner genannt hat? 😃

Folgende aus der Kategorie "Tiefer schwarzer Humor" kann ich auch noch empfehlen:
In China essen sie Hunde http://de.wikipedia.org/wiki/In_China_essen_sie_Hunde
und der Nachfolger Old men in new cars http://de.wikipedia.org/wiki/Old_Men_in_New_Cars_–_In_China_essen_sie_Hunde_2

3.511 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo,

seit Gestern steht ein neuer Film auf meiner "Must-See" Liste: Inglourious Basterds

Selten so ein "abgedrehten" aber dennoch ernsten Film gesehen. Mit einer besten Filme von Quentin Tarantino.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

643 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ist der schon in den deutschen Kinos ? Habe öffters gehört das der Film nicht so der brenner werden soll. Aber mache mir mal heute Abend mal meine eigene Meinung.

Auf der Webseite Filmtips habe ich auch ein paar gute Filme gefunden, die meisten kennt man jedoch.

390 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hot Fuzz gehört wohl auch zu den Filmen, die man einfach gesehen haben muss 😉

using Skill

C
90 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Reihenfolge ohne Wertung:

Tränen der Sonne
Lucky Number Slevin
Sie sind ein schöner Mann
Butterfly Effect
The Italian Job
Pulp Fiction
Heat
Blood Diamond
Oceans 11

M
205 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

All jenen welche mal was anspruchsvolles ohne viel Action und Animationen sehen wollen kann ich nur sehr Man from earth ans herz legen, eine der besten Dialoge die ich kenne!

P
660 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

da hier schon genug serien und filme genannt worden sind werde ich nur meine lieblings serien aufzählen:

-> Elfenlied (Blut ohne ende!)
-> Death-Note (Spannung von anfang bis ende!)
-> Tsubasa Cronicles (Verdammt gute story!)
-> Futurama
-> South Park (Einfach nur Geil!) (<- wieso das wohl noch nicht erwähnt worden ist O.o)

edit:
-> Drawn Together (Muss man kennen!)

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

2.187 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo ProGamer,

-> Elfenlied (Blut ohne ende!)

Ja!!!! Mehr Elfenlied-Fans! Ich mag Nana-chan und Wanta und .... 😁

-> South Park (Einfach nur Geil!) (<- wieso das wohl noch nicht erwähnt worden ist O.o)

Weil es nicht erwähnt werden muss. JEDER weiß das South Park geil ist.

Wie geil! Wie Geil!

Gruß
Juy Juka

2.760 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hmmm... ich dachte es geht um Filme und nicht um Serien...

95 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Mein Lieblingsfilm ist "Die Verurteilten". Ist meiner Meinung nach nicht umsonst auf Platz eins bei IMdB.

Dann kommen noch:

Gran Torino
21
A beautiful mind
herr der ringe
the dark knight
Death Race
Der Soldat James Ryan
The Green Mile

Und noch Big Stan, der ist einfach witzig.

Gespräch zweier Informatiker:
"Wie ist denn das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Hä?"
"Na ja, Shift ohne Ende!"

S
81 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich hab zwar nicht alles durchgelesen, aber falls noch nicht erwähnt (vorallem für die Jüngeren erwähnenswert, an denen diese Filme evtl vorbeigingen)

Wayne's World

Und hat schon jemand Star Wars erwähnt? - Natürlich, dies ist ein Programmiererforum, wenn noch niemand Star Wars erwähnt hat, dann blast den Trauermarsch für die gesamte "Nerdschaft". 😃

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist.
- Blaise Pascal

P
660 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

hmm ich wundere mich grad dass keiner ir einen horrorfilm erwähnt hat.
dann mache ich das mal.

-> Scream 1 & 2
-> Saw 1 - 5
-> Blair Witch Project (Absolut NICHTS für schwache nerven)(Davon gbts noch nen zweiten teil aber weiss nicht wie der heisst und langweilig ist der auch)
-> Ich weiss was du letzten Sommer egtan hast & Ich weiss noch immer was du letzten Sommer egtan hast
-> Final Destination 1 - 3 (Eigentlich kein richtiger Horrorfilm aber wenn man bedenkt wie die leute da sterben ist das schon gruselig)
-> Freddy Krüger (keine ahnung wie viele teile es davon gibt)
-> Freddy vs. Jason

mehr fallen mir im moment nicht mehr ein -.-

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

T
415 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich kann den Film "Sieben Leben" mit Will Smith wärmstens empfehlen.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen

Ich war am Wochenende gerade im Kino und habe http://de.wikipedia.org/wiki/Inglourious_Basterds von Quentin Tarantino geschaut.

Der ist echt gut gemacht. Die Geschichte ist schlussendlich extrem traurig und brutal, aber trotzdem mit viel (schwarzem) Humor gespickt.
Manchmal weiss man nicht, ob Lachen oder Weinen die richtige Ausdrucksweise für die aktuelle Szene ist.

Scheinbar gibts da noch ein Original von, muss ich mir auch mal anschauen:

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

S
18 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
  • Sneakers - die Lautlosen
  • The 13th Floor
  • Dark City
  • Vidocq
  • Das siebte Zeichen
  • so gut wie alles mit Jonny Depp
  • Pi
  • Trainspotting

paar gute deutsche Filme

  • 23
  • Papa ante portas, Ödipussi (Loriot)

und natürlich Herr der Ringe

MfG
skinny

102 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

--> Eiskalte Engel 😉

When you can live forever, what do you live for?...

643 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Habe heute District 9 geschaut. Schon lange kein so guten Film gesehen. Leider nur auf Englisch werde aber auf jeden fall mal ein Kino in Deutschland besuchen.

5.299 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hey - super Auswahl-Thread!

Ich persönlich hatte mir ja mal vorgenommen, mit Leuten, die "Das Leben des Brian" (Monty Python) nicht kennen, nicht mehr zu reden, aber das ist nicht wirklich durchzuhalten 😉. wenn man mal in der selbsternannten revolutionären szene aktiv war, dann weiß man nicht, ob lachen oder weinen.

Ernst Lubitsch ist auch zT. schmerzhaft komisch, zb "sein oder nichtsein".
voll unbekannt: "little murderers", "frohes fest" (das böseste über weihnachten, was überhaupt denkbar ist) - aber das sind so kleine filme, die findt' man nirgends.

wattis mit chaplin - zb. "der große diktator"?
oder die michael moore - dokumentationen?

edit: wenn mir gelegentlich noch einer einfällt...
Dark Star

Der frühe Apfel fängt den Wurm.

1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

ohne viel Action und Animationen sehen wollen kann ich nur sehr Man from earth ans herz legen, eine der besten Dialoge die ich kenne!

dialog. du sagst es. das ist eigendlich ein hörspiel, bei dem jemand dachte als film verkauft es sich besser (o.ä.). Ttrotzdem sehens äh hörenswert meine ich.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo,

da ich den Film hier nicht entdeckt habe, hab ich auch noch 2 für euch. 😃*Boondock Saints - Der blutige Pfad Gottes *Boondock Saints - Der blutige Pfad Gottes 2 - All Saints Day

Ich finde die beiden Filme muss man gesehen haben.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

ZombieLand!
Ich war nur noch am lachen....

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
1.433 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
  • The Forbidden Kingdom (mit Chacky Chan)
  • Street Kings (mit Keanu Reeves)
  • Blood in Blood out

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

503 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Auf jeden Fall Flash Gordon! 😉
Versteh ich nich warum der noch nicht genannt wurde xD

Gruß Trekki

F
67 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Fight Club (Für mich der beste Film aller Zeiten)
Reservoir Dogs
DOA
Kill Bill
Memento (muss man mehrmals schauen um den zu kapieren)

Und wenn man richtig dumme Filme mag (so wie ich)
Planet Terror
Postal

795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Männer die auf Ziegen starren - auch große Klasse.

Oh, ja. Postal 😁

Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
309 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

2 ältere, aber gute Storys ...

Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All
(!!! Aber nur das original von 1965 !!!)

Lautlos im Weltall

**"Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.” **
Anatole France

1.361 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ein episch guter Film:

Scott Pilgrim Vs. The World

Der wie ich finde beste Film des Jahres! Geile Story, witzig, rasant, actionreich, phänomenal filmisch umgesetzt!

A
118 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Gerade gestern gesehen:

American Outlaws

4.221 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Jack Ass 3D 😃

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

1.985 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

The Social Network.

Gerade gesehen und ich fand ihn sehr gut.

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

JO, zeigt sehr schön was Nerd bedeutet und wie Sozial er mit denen Umgeht die ihm den Start erst ermöglicht haben.

RED ist viel witziger.

1.985 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

RED ist viel witziger.

Witziger auf jeden Fall.

Ich denke aber, The Social Network möchte nicht witzig sein.

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

80 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Der blutige Pfad Gottes I + II

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. 👶
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. 😁
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste. X(
(Konfuzius)

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Tucker and Dale vs. Evil

be the hammer, not the nail!

S
211 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Prestige - Meister der Magie

Ich finde den Film so klasse. Vorallem das Ende ist so unheimlich gelungen.

Inception

Etwas neuer aber auch super genial. Nur nicht soviel trinken dabei, weil wer einmal 1min auf Toilette geht muss von vorne anfangen, weil man dann nicht mehr mitkommt =)