Laden...

Word im Panel anzeigen

Erstellt von perlfred vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.810 Views
P
perlfred Themenstarter:in
261 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Word im Panel anzeigen

Hallo,

ich gebe wahrscheinlich die falschen Begriffe ein, aber zu diesen Thema konnte ich nur sehr wenig finden...

Ich möchte Word, genauer gesagt eine Seitenansicht eines Dokuments in einem Panel (WPF) anzeigen. Geht das überhaupt?

Dazu müßte der Parent Eigenschaft der Wordinstanz doch das Panel-Handle zugewiesen werden oder?. Diese ist aber schreibgeschützt.


pWord.Parent = WordPanel;

Wie kann man es denn trotzdem angeben??

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Das geht mit Hilfe des Windows API.
Such mal nach der Funktion SetParent.
Gerade für Excel gibts da einige Beispiele.

Ein gutgemeinter Hinweis:
Solche Spielchen sind ganz nett aber Anwendungen wie Word sind
auf sowas nicht vorbereitet.
Mitunter kommt es zu komischen Darstellungseffekten,
Hängen der Anwendung oder Abstürzen.
Auf Produktiv-System bei Kunden hat solcher Code nix verloren.

D
69 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Also wir vertreiben ein Dokumenten Management System und wir setzen sehr wohl sowas beim kunden ein ^^. Allerdings verwenden wir kein WinApi gehacke sondern Microsoft stellt meines wissens COM Libaries bereit um soetwas zu tun.

Kann aber jetzt leider nicht sagen welche Libaries das sind. Wollte nur mal gesagt haben - ja das geht.

Bei Risiken oder Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder schlagen sie ihren Arzt mit ihrem Apoteker.

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Das einbetten via OLE Container meinst du bestimmt.
Diese Schnittstelle hatte ich allerdings gerade total verdrängt.

Ich bin auf seinen Ansatz eingegangen, einfach das
ParentWindow zu ändern was ein Gui-Hack ist und leider
mit zich Office Versionen Service Packs und verschiedenen
Betriebssystemen dazu neigt fallweise ganz anders zu reagieren
als auf dem Entwicklersystem.

Jetzt frag mich aber nicht ob WPF für OLE Container was anbietet ....

P
perlfred Themenstarter:in
261 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo,

danke für Eure Beiträge.

OLE-Container gab es (meines wissens) nur bis VB 5 oder 6.

MS empfiehlt deshalb die Verwendung des Web-Browsers Objektes zur Darstellung von Office-Dokumenten. Dabei sind die Einschränkungen jedoch sehr zahlreich...

Mit Windows Form funktioniert das Einbinden von Word in ein Panel zufriedenstellend.

Dies für WPF zu erreichen stellt aber auch schon wieder eine Herausforderung dar.

Doc(2007)-Dokumente sind doch jetzt XML-Dokumente. Gibt es da einen neuen Ansatz dies mit einem XML-Objekt darzustellen zu können?

Fred.