Laden...

Hat jemand Erfahrungen mit dem ASP.NET-Hoster ECS Webhosting?

Erstellt von m0rius vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 5.898 Views
m0rius Themenstarter:in
1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Hat jemand Erfahrungen mit dem ASP.NET-Hoster ECS Webhosting?

Hallo,

im Thread Hat jemand Erfahrungen mit dem ASP.NET-Hoster servMAX? habe ich mich nach Erfahrungen mit dem Hoster servMAX erkundigt.
Da wir ASP.NET Dynamic Data verwenden wollen, benötigen wir ASP.NET 3.5 SP 1 (oder 4.0). Von daher haben wir uns nach einem Hoster umgesehen, der auch 4.0 hostet und nicht wie servMAX tagelang nicht auf eine Anfrage reagiert.

Hat jemand Erfahrungen mit ECS Webhosting?

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo m0rius,

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit ECS gemacht und mache Sie noch immer. Was brauchst du denn? Vielleicht kann ich dir da weiterhelfen.

m0rius Themenstarter:in
1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Timur Zanagar,

es geht wieder um die im verlinkten Topic genannten Anforderungen:*ASP.NET mind. 3.5 SP 1, besser 4.0 *mind. 1 MS SQL Datenbank *Traffic-Flatrate *mind. 600 MB Speicherplatz *mind. 100 E-Mail-Postfächer

ECS bietet da ein Paket für 14,95€ / Monat an.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

S
902 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

wir haben auch bis vor einiger zeit ecs benutzt, mit eher negativen erfahrungen, besonders was service und kompetenz angeht.

Aufrüstung eines Servers (mehr arbeitsspeicher) hat sich über mehrere wochen mit extremen ausfallzeiten hingezogen (die haben 2 mal den falschen speicher bestellt, bzw nicht gewusst, welchen sie ebnötigen).
Da wir allerdings selbst mehrere Seiten für Kunden hosten, hatte das den ausfall von teilweise über 40 internetseiten mit resultierenden kosteneinbußen zur folge.

Vor kurzem haben sie ihre server geupdatet, allerdings zu komplett anderen zeiten, als wie vereinbart...und direkt nach fertigstellung des umzuges war bei ecs KEINER mehr zu erreichen, weil sie in den urlaub gefahren sind.

mfg

1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo serial,

Das kenne ich aber ganz anders.

  • Arbeitsspeicher - kein Problem
  • Service und Kompetenz - sehr gut
  • Erreichbarkeit - überhaupt kein Problem

Nicht das ganze Team hatte Urlaub, sondern nur zwei Personen und der Support war besetzt. Aber egal. Jeder macht seine eigene Erfahrungen.

5.658 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Vor ECS-Webhosting kann ich euch nur warnen. Ich war ein paar Jahre dort gewesen, und hab mich dann aber um einen anderen Webhoster gekümmert. Die Gründe dafür waren die unglaublich schlechte Erreichbarkeit der Web- und der Email-Server, und der so gut wie nicht vorhandene Service. Außerdem war der Umgangston dort sehr unfreundlich.
Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

M
153 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Dito. Auch ich hatte meine Probleme mit Erreichbarkeit und Support und habe daher gewechselt.

D
122 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hi,

ich kann mich MrSparkle nur anschliessen. Wir hatten mehrere Server dort. Der sog. Hotline war die absolute Katastrophe, auf Mails wurde teilweise Wochen später geantwortet oder es vergessen und die Krönung war dann, dass man noch äußerst unfreundlich behandelt wurde, weil man allen ernstes eine Frage hatte. Nie wieder.

1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Wow - Ich bin sprachlos. Warum? Weil ich diese negativen Erfahrungen mit ECS nicht gemacht habe. Mich würde interessieren in welchem Zeitraum das war. Könnt Ihr mir das mitteilen?

P.S.: Ich bin seit 3 Jahren dort.

m0rius Themenstarter:in
1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

der Chef hat gerade ausgeschlossen, zu ECS zu wechseln. Mittlerweile haben wir ein Sonderangebot von centron bekommen und haben uns dafür entschieden.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

S
902 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

@Timur: Wir waren 5 jahre glaub ich bei denen, und haben jetzt unsere verträge gekündigt!

Ärger gab es die ganze zeit immer mal, aber seit einem jahr besonders.

@m0rius: gute entscheidung 😉

B
49 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hm...ich hab bisher nicht wirklich Probleme gehabt. O.k., manchmal scheint die Erreichbarkeit nicht die Beste zu sein, aber das ist meinem Empfinden nach weniger geworden.

Wohin seid ihr denn gewechselt?

5.658 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Wow - Ich bin sprachlos. Warum? Weil ich diese negativen Erfahrungen mit ECS nicht gemacht habe. Mich würde interessieren in welchem Zeitraum das war. Könnt Ihr mir das mitteilen?

P.S.: Ich bin seit 3 Jahren dort.

Bin vor 4 Jahren dort weg, weil es einfach nicht mehr ging. Aber der Chef/Sysadmin/Servicefuzzi ist immernoch der gleiche, wie damals 😃

Weeks of programming can save you hours of planning

M
1 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren

Push! Auch ich kann vor diesem Anbieter nur warnen!!! Die Erreichbarkeit der Pakete war eine einzige Katastrophe. Schlussendlich drohte ich damit, die Pakete zu kündigen. Da kam mir ECS aber zuvor und kündigte mit einem Schlag sämtliche Webs, die ich dort liegen hatte. Die Umgangsformen, insbesondere bei Problemen sind dort mehr als gewöhnungsbedürftig. Den Inhaber habe ich als patzigen und zumeist schlecht gelaunten Zeitgenossen in Erinnerung.

Finger weg!