Laden...

Suche Buch zu Active Directory...

Erstellt von SlyFox vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.767 Views
S
SlyFox Themenstarter:in
231 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Suche Buch zu Active Directory...

... und speziell dazu, wie man von C# aus darauf zugreifen kann.

Beispiel:
*Benutzerdaten auslesen *Benutzer (de)aktivieren *Benutzerdaten ändern / löschen *Benutzer neu anlegen *etc.

Hallo,

kennt jemand so ein Buch?

Vielen Dank

Christoph

S
SlyFox Themenstarter:in
231 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Habe gerade folgenden Link gefunden, der schon mal weiter hilft, aber ein Buch zu diesem Thema suche ich trotzdem immer noch.

Quick List for C# Code Examples

Christoph

T
433 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

ich kenne kein Buch ueber die Abfrage vom ADS. Aber es gibt doch viele Beispiele und Howtos im Netz.

Z.B ein sehr gutes: Howto: (Almost) Everything In Active Directory via C#

Gruss,
Tom

1.433 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

PowerShell wäre hierfür sehr geeignet. Hierzu gibt's es ein paar Bücher. Mir hat dass Buch "Windows PowerShell für Einsteiger von Spona" geholfen.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt