Laden...

Fraktale richtig einfärben

Erstellt von Quadsoft vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.223 Views
Q
Quadsoft Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Fraktale richtig einfärben

Guten Tag,

ich hobe vor einiger Zeit einen Fraktalgenerator für Mandelbrot- und Juliamengen geschrieben (siehe XFract - Fraktalgenerator für Julia- und Mandelbrotmengen). Leider sind meine bisherigen Färbeverfahren besonders bei hoher Vergrößerung nicht besonders ansehnlich. Auch ist ein Stufenmuster erkennbar. Wie schaffe ich es, den Fraktale eine besonders schöne Einfärbung (z.B. kontinuierliche Frabverläufe) zu geben? Hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt hier im Forum?

Vielen Dank im Voraus

MfG

Adrian J.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

ich hab mich zwar selbst noch nicht damit beschäftigt, aber vielleicht kannst du dich vom Artikel The beauty of fractals - A simple fractal rendering program done in C# inspirieren lassen.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Quadsoft.de.vu,

die Berechnung von Farbverläufen für Fraktale wurde vor kurzem hier thematisiert: Berechnung von Farbverläufen verschiedener Farben

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg