Laden...

mailto Codebehind ausführen

Erstellt von zerberos vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.556 Views
Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
mailto Codebehind ausführen

Hallo zusammen,

ich hänge gerade an einen Problem was sicher ziemlich einfach zu lösnen ist. Komme aber gerade absolut nicht darauf wie das geht.

Wie kann ich ein mailto codebehind ausführen?

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Gehts auch ein bisschen genauer?

be the hammer, not the nail!

Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

ja sorry.

Also ich möchte einer Funktion in meinen Program folgenden html befehl ausführen:


<a href="mailto:beispiel@example.org?body=Hallo%20Fritz,%0D%0A%0D%0Aich%20wollte%20nur%20sagen,%20dass%20">Mail mit Body</a>

Wie kann ich das machen?

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Moechtest du per .NET Mails versenden oder was meinst du mit "htmlbefehl ausfuehren"?

be the hammer, not the nail!

Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hab die Lösung gefunden:



StringBuilder sb = new StringBuilder();

sb.Append("<script language=JavaScript> ");
sb.Append("document.location.href=\"mailto:mail@mail.de&body=" + body + "\";");
sb.Append(" </script>");

this.ClientScript.RegisterStartupScript(this.GetType(), "mail", sb.ToString());


3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

für die Nachwelt sei noch festgehalten, dass der body der Mail dabei unbedingt URL-encoded sein muss.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca