Laden...

Programmier-Spiel: Sonderausgabe zum Muttertag

Erstellt von Tarion vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.504 Views
T
Tarion Themenstarter:in
381 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Programmier-Spiel: Sonderausgabe zum Muttertag

Weil heute Muttertag ist, wollte ich mal die Aufgabe in den Raum schmeißen ein kleines Programm für alle Mütter dieser Welt zu schreiben. Es sollte im Rahmen des Programmierspiels sein, also in einen Post passen.

Über das Schönste Programm / die Schönste Idee rund um das Thema Muttertag kann dann morgen abgestimmt werden.

Liebe Grüße, auch an alle Mütter,
Tarion

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Und was genau hast du dir da vorgestellt?

Ich wüsst jetzt nicht, was ich für ein Programm schreiben soll um meine oder gar die Mutter anderer zu beeindrucken.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

B
342 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hi,
leider haben die meisten Mütter keine große Affinität zu schönem und nützlichem Programmcode. Oder könntest du deine Mutter mit, sagen wir mal, threadübergreifendem Zugriff auf die GUI beeindrucken? Prinzipiell ja eine schöne Idee, wenn es eine bessere Zielgruppe wäre...
Big Al

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.

T
Tarion Themenstarter:in
381 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Seid doch mal etwas kreativ 😃

Wenn es nur eine ist die in der Konsole angezeigt wird aber aus Primzahlen berechnet ist.
Oder eine kleine Gui die von Google ein zufälliges zum Muttertag passendes Bild anzeigt.

Ich will nicht zu viele Ideen nehmen.. 😉

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Bin zwar noch immer nicht sonderlich Fan der Idee beispielsweise wegen der Ausführungen von Big Al, aber zumindest hab ich jetzt wieder eine kleine Programm Idee. 😃

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

L
770 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Besonders weil der Muttertag nur wirtschaftlich sinn macht, oder brauchst du unbedingt einen Tag im Jahr wo du deiner Mutter was gutes tun möchtest oder mit ihr einen schönen Tag machen möchtest? (Mittagessen, Ausflug, etc.)

lg Lion

84 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Wenn es nur eine ist die in der Konsole angezeigt wird aber aus Primzahlen berechnet ist.

Primzahlen zum Muttertag 😄
Ich weis nicht, aber ich glaube ich hätte dich enterbt 😄