Laden...

Welche PC Hardware habt ihr?

Erstellt von Trekki1990 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 36.982 Views
6.911 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

oder läuft das Ding wirklich "nur" um irgendwas permanent zu berechnen?

Das Ding steht im Rechenzentrum und wird von Forschern einiger Institute für numerische Simulationen verwendet: CFD-, FEM-, Crashtest-Forschung - und das PostProcessing dazu. Für solche Dinge halt wo ein "normaler" Rechner mal ein paar Tage brauchen würde...

Es gibt noch eine größere, stärker Unix-Kiste (gut Kiste wäre untertrieben) die nochmals mehr Prozessoren hat - dort ist aber glaube ich noch kein C#-Programm gelaufen 😉

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

S
322 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

HOME PC:
Case: APLUSCASE CS-XClio II mit 250mm Lüfter
Board: Asus P5B Deluxe WiFi-AP
CPU: Intel Core 2 Duo E6420 @ 3200
COOL: Arctic Freezer 7 Pro
RAM: 2x1024MB Corsair PC2-6400 CL4
VGA: CLUB3D 8800GTS 640MB
Power: Seasonic S12 430W
HDD: 500GB Samsung HD501LJ
DVD: Samsung DVDRW IDE SH-S182M
OS: Windows XP Pro.
TFT: Dell 2407 (24" 1900x1200)

HTPC:
Case: Antec Fusion V2 VFD
Board: Asus P5Q-EM G45
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
COOL: Scythe Shuriken, 2x120mm Gehäuselüfter (3-stufig von Antec)
RAM: 2x2048 PC2-6400
HDD: 1TB Samsung HD103UJ
DVD: LC-GGC H20L DVDRW+BD-Rom
TV-Karte: FloppyDTV DVB-C CI
OS: Windows XP Pro. + Vista 32Bit
IR-Fernbedienung (Media center edition)
Funk-Tastatur mit Touchpad
an einem Sony KDL-40V4000

Auf der Arbeit:
schon etwas älterer HP-Rechner mit Pentium 3 HT (3Ghz)
1 GB Ram und 80GB Festplatte...

und ein DELL Latitude D820 mit Intel T5600, 1GB Ram, 80GB HDD

J
237 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Mein System:
Cooltek Case mit 2x 80mm Lüftern
Gigabyte GA-M720-US3 Mainboard
AMD Phenom II X4 940
gekühlt mit EKL Alpenföhn Groß Clock'ner
2x 2GB + 2x 1GB DDR2-SDRAM
XilencePower 550W Netzteil
640GB WD Caviar Blue HDD
ATI Radeon HD 2600
Windows 7 Prof. RTM x64

Grüße, JasonDelife.

Beim Programmieren löst man die Probleme, die man nicht hätte, programmierte man nicht.

C
401 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

PC:

AMD 64 X2 6000+
4GB DDR2 800 (2 A-Data, 2 OCZ)
MSI Board, ka welches
System Platte Samsung 250 GB SATA II
2x 500 GB Symsung SATA II im Raid 0
XFX GF 8800 GT 512 MB
Samsung T220 22" 1650 x 1080
BenQ FP93G 19" 1280 x 1024

Notebook:

Apple MacBook Pro 15" (Late 2008)
C2D 2,53 GHz
4 GB DDR3-RAM
GF 9400M 512 MB
GF 9600M 512 MB
320 GB Platte

151 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Meine Kiste:

Hardware:

Intel C2Q - Q6600 @ 3200 MHz - 1.31V
Gigabyte GA-P35-DS4
Gainward HD-4870 Golden Sample 1024 MB @ 810/1100
4096 MB DDR2-RAM (A-DATA Vitesta Extreme Edition) @ 800 MHz - 4-4-4-12
SeaSonic S12-430
2 x Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS - RAID0
1 x Samsung 750 GB
Gehäuse: Coolermaster HAF932
Monitore: Yuraku 24" (MVA Panel) + 19" LG L1952TQ

Wasserkühlung:

Aquastream XT Ultra - Cuplex HD - EK-FC4870 GS - NexXxoS Xtreme III 360

1.564 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Home
CPU: Intel Quad 2,4GHz 6600
RAM: 8GB
HD: 250GB
RAID 1: WD 500GB
VGA: Keine Ahnung. Für Windows und SQL Server reicht's
OS: Windows Server 2008 x64 😁

Arbeit
Keine Ahnung. Irgend 'ne AMD Dual Core Kiste mit 4 Gig RAM.

Blog: Things about Software Architecture, .NET development and SQL Server
Twitter
Google+

Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich was ich noch nicht weiß.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen

Keiner eine SSD?
Die lauten 10'000 HDs kann man wegschmeissen dagegen 😃

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi Peter

Keiner eine SSD?
Die lauten 10'000 HDs kann man wegschmeissen dagegen 😃

Und einen Haufen Geld kann man da auch gleich mit wegschmeissen 😃
Aber sind schon echt beeindruckend wie die abgehn.

EDIT: Um nicht vom Thema abzukommen hier die Daten meines "neuen" Notebooks
Modell: MSI GX620
CPU: 2x2,57 (im Turbomode 2x2,93 Ghz) P9500 (also n Core 2 Duo)
Graka: Nvidia Geforce 9600M GT (512MB)
Festplatte: 320GB (5400 U/min)
OS: Win 7 Pro x64
RAM: 4GB
Monitor: Samsung 226BW (22'')

Grüsse

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Die lauten 10'000 HDs

Das ist zu meiner Freude inzwischen eher ein Vorurteil: Man hört sie zwar gelegentlich rattern, besonders im Leerlauf sind sie aber nicht lauter als 7200er Platten.
Und eine SSD - die hört man ja gar nicht mehr; nein, das ist nichts: Da weiß man ja nie, dass der PC überhaupt noch arbeitet 😁

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

@winSharp93

Da weiß man ja nie, dass der PC überhaupt noch arbeitet

Dafür gibt's ja die HDD LED 😁

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Meine Hardware hat sich seit Themenstart drastisch verändert ...

=== Desktop ===

CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+ 2,7 GHz
HDD: 320 GB
RAM: 4 GB (667 MHz)
Mainboard: MSI K9N Neo
Grafik: GeForce GTX 260 (869 MB RAM)
Laufwerk: CD/DVD-Brenner / Diskette
Gheäuse: Thermaltake
TFT: 1x 19" (1440x900)
OS: Windows 7 Ultimate 64 / Windows XP Pro

=== HTPC ===

Mainboard: Zotac IONITX-B-E Mainboard (Mini PCI-e, Mini-ATX, Intel Atom N230, 533 Mhz FSB, 2x DDR2 DIMM)
RAM: 1GB DDR2
HDD: 250, 500 GB
Netzteil: BeQuiet Pure Power L7 300 W
Maximalverbrauch: 45 W
TFT: 1x 19" (1440x900)
OS: Windows XP Pro

=== Notebook wird bald verkauft ===

ASUS X5DIJ
CPU: Intel Pentium Dual-Core 2,0 GHz
RAM: 2 GB DDR2
HDD: 250 GB
Grafik: Intel GMA 4500 MHD
TFT: 15,6 " (1366x768)
OS: Windows Vista Home Premium

Also bei Interesse ^^ 300 € inkl. OS

=== Netbook ===

ASUS EeePC T101MT
CPU: Intel Atom N450 1,6 GHz
RAM: 2 GB DDR2
HDD: 320 GB
Grafik: Intel GMA 3150
TFT: 10,1" (1024x600)
OS: Windows 7 Home Premium

Gruß Trekki

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Mein Schlepptop hat sich seit 2 Jahren nicht geändert, derzeit auch kein dran danach 🙂
Nur der Lüfter ist gefühlt mit der Zeit lauter geworden.

Marke: Toshiba Sattelite irgendwas
CPU: Intel Core 2 Duo CPU T5450 @ 1.66GHz
HDD: 2x 160GB irgendwas
RAM: 2GB
Grafik: Mobile Intel 965 Express (reicht für WPF [nicht 3D] vollkommen)
Laufwerk: Irgend ein DVD RW Brenner
Monitor: 17" Wide Screen + Angeschossener 19" TFT
OS: Windows Seven Ultimate 32Bit

In unserer Kammer verstaubt auch noch n Desktop PC
Das Ding hat glaub ich
CPU: Irgend ein AMD Duo @2,7GHz
HDD: Glaube 1x 160 irgendwas
RAM: 2GB
Grafik: Ati Radeon 1950x
Laufwerk: Standard DVD+RW Brenner
Monitor: -
OS: XP war dabei

Also Desktop PCs hol ich mir nicht mehr, wenn man aufrüsten will muss man eh sehr viel austauschen, für den Preis bekommt man schon n guten neuen Laptop.
Und da ich eh ein Anti-Spieler bin (Ich spiele nicht und bin eher als Spiele Gegner zu bezeichnen) muss es auch nicht so dick sein.
Desktop PCs haben gegenüber Laptops nur Nachteile.

//Doofe Typos

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Da könnte ich auch wieder mal updaten.

Laptop hab ich immer noch den "alten"
MSI GX620 (ein paar posts früher hier schon mal genau erwähnt 🙂 )

zudem hab ich jetzt noch einen PC auf den ich hauptsächlich am Coden bin
Motherboard: Asus P7P55D (oder so ähnlich)
Prozessor: Intel Core i7 860
Ram: 8 GB
HDD: 2x500 GB (Raid 0)
Graka: Ati Radion 5700 (oder so ähnlich)

Dazu noch einen 22'' und 24'' Syncmaster Bildschirm von Samsung

Verwende das System auch nur zum Coden da ich nicht die Zeit zum zocken finde (ist wohl auch besser 🙂
Ab und zu wird mal mit dem Laptop unterwegs mit Freunden gezockt aber ansonsten spiele ich nie.

Desktop PCs haben gegenüber Laptops nur Nachteile.

Das ist wohl ansichtssache.
Klar, mit einem Laptop hat man auch ausreichend Leistung aber für einen PC bekommt man für den selben Preis schon einiges mehr an leistung.
Mein laptop ist jetzt ein jahr alt und war damals schon ziemlich UpToDate.
Dabei merke ich einen wahnsinnigen leistungsunterschied zwischen PC und Laptop.
Und das ist auch normal so.

Wenn man mal 2 mal visual studio, office usw. aufmacht dann kriegt man langsam aber sicher ein bisschen performance probleme.
Und es stört mich ungemein wenn es ein bisschen zu hängen anfängt 🙂

Naja, wenn man den Platz hat dann bin ich immer noch vom PC überzeugt 🙂

Gruss
Michael

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Ich kenne sehr viele die so denken, wird auch immer mehr
Können ja mal vergleichen

  • Ein Notebook kann man auch mit raus auf die Terrasse nehmen, oder sich damit auf die Coutch packen.

  • Wenn man zwei Monitore haben möchte braucht man sich nur einen zusätzlichen besorgen, da ja bereits einer angebaut ist

  • Preislich besser
    Ich hatte ein Desktop System aufgerüstet, Graka, Board, CPU und RAM und war mit 600 Teurer als der 500€ Notebook meiner Frau, der auch eine sehr gute Leistung hat.
    In der höheren Preisklasse ist das bestimmt anders, aber diese Leistung braucht man doch nicht wenn man nicht Spielt oder keine aufwändigen 3D Sachen oder Video schnitt macht, und selbst da bin ich mir nicht so sicher.
    Preislich sind PCs und Notebooks schon sehr nah beisammen.

  • Platz
    Nichts dazu zu sagen

  • Ausweichmöglichkeit beim Upgrade
    Oft wechselt man bei Desktop PCs nur ein paar teile aus, am ende hat man trotzdem nur ein PC, bei Laptops holt man sich einen neuen und hat den alten noch als sub-notebook zur Verfügung, Notfälle gibt es immer mal.

  • Stromverbrauch
    Tests ergaben das Notebook bei vergleichbarer Performance weniger Strom benötigt

  • Präsentationen
    Keiner nimmt ein PC mit wenn er jemanden anderes mal eben was zeigen will, oder zusammen Fotos anschauen auf der Coutch, von Präsentationen in der Firmen an den Beamern rede ich noch nicht.
    Oft werden deswegen noch Notebooks dazu gekauft, das ist gleich eine doppelte Ausgabe.

C
401 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Naja... schonmal versucht in dein Notebook mehrere Festplatten einzubauen? Das mit dem Display ist auch nicht wirklich überzeugend. Gibt ja inzwischen schon viele All-in-one Rechner. Natürlich ist Mobilität ein Thema, aber ich kaufe mir ehrlich lieber 2-3 verschiedene Geräte, als auf einen Desktop-Rechner zu verzichten.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ein Notebook kann man auch mit raus auf die Terrasse nehmen, oder sich damit auf die Coutch packen

Aber nur eines gleichzeitig - auf jedes weitere trifft das nicht zu 😉

Wenn man zwei Monitore haben möchte braucht man sich nur einen zusätzlichen besorgen, da ja bereits einer angebaut ist

Und was macht man dann mit der Tastatur, die nur "im Weg" steht (und am Laptop ja zwangsweise dranhängt)?
Im Normalfall schreibt man ja eher auf etwas Bequemerem.
Außerdem hat man eher kein 23"-Notebook (wenn doch: Das ist dann auch nicht mehr portabel).

aber diese Leistung braucht man doch nicht wenn man nicht Spielt oder keine aufwändigen 3D Sachen oder Video schnitt macht, und selbst da bin ich mir nicht so sicher.
Preislich sind PCs und Notebooks schon sehr nah beisammen.

Und wenn doch mal gelegentlich das ein oder andere Spiel spielt? 😁
Dann zahlt man 2.000€ aufwärts für etwas, was ein Desktoprechner schon für um die 1.000 € hinkriegt.

Platz

Wie gesagt: Ich halte so ein Rechteck für auf dem Schreibtisch problematischer als ein dezenter Tower, der auf dem Boden steht.

Ein anderes Problem ist der Geräuschpegel: So ein Laptop surrt schon mal deutlich lauter als ein Tower. Klar, es gibt auch leisere - aber die sind dann wieder teurer.

Desktop PCs haben gegenüber Laptops nur Nachteile.

Jede Geräteklasse hat ihre Vor- und Nachteile.
Ich persönlich halte daher die Kombination aus einem leistungsstarken Desktop-PC und einem portablen Laptop für am Sinnvollsten.

Mit nur einem Gerät (also einem Laptop) ist man ansonsten nur am Stecken oder kann gleich noch mal ein paar Euro für eine Dockingstation (die auch nicht wenig Platz braucht) ausgeben. Außerdem nimmt einem der Akku den ständigen Netzbetrieb schnell übel.

Also: Nicht so vorwurfsvoll 😉

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo CSL,

der Thread heißt "Welche PC Hardware habt ihr?" und nicht "Welche PC Hardware sollte man haben?". Ich weiß, dass dir reine Auflistungsthreads nicht gefallen. Das gibt dir aber trotzdem nicht das Recht, einen Thread auf ein anderes Thema zu lenken. Dass das dein Ziel war, hast du mir gegenüber zugegeben.

Hallo zusammen,

also bitte wieder zurück zum Thema.

herbivore

3.511 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hab allerdings auch vor einiger Zeit aufgerüstet.

Mein Desktop ist jetzt ein i7 920 mit 6GB RAM. Dazu eine ATI HD5770. Die Leistung der Kiste reicht aus, das ich 2-3 Virtuelle Kisten parallel laufen lassen kann und ich im Host immer noch flüssig arbeiten kann (3-4 VS Instanzen, SQL Server, usw...). Ich denke mal, das wird mal wieder ein Rechner sein, der die nächsten 3-4 Jahre "übersteht", bis wirklich alle Anwendungen sämtliche Kerne ausreitzen.

Der Laptop ist immer noch der gleiche wie damals.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

297 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Mein Desktop:

CPU: Core2Quad Q9300
RAM: 4GB
GPU: Geforce 8800GT
HDD: 1x 1TB, 1x 500GB
Monitor: 19" 4:3 (sollte bald mal gewechselt werden)
OS: Windows 7 Ultimate x64

Notebook:

CPU: Core i5-520
RAM: 4GB
GPU: Geforce 310 Mobile
HDD: 1x 500GB
Monitor: 13,3" Anti-Glare
OS: Windows 7 Ultimate x64

Zum Coden reicht das vorerst mal und auch die in oder andere VM läuft auf beiden recht performant. Für die nächste Zeit sollte das erstmal reichen.

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Q
49 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

CPU: Core 2 Duo E7200 @ 3,00 GHz
RAM: DDR2-400 4 GB
HDD: 320 GB Samsung
MB: MSI P-35 Neo
GPU: Radeon HD 3850 (256 MB)
OS: Windows 7 Home Premium x64 (für 50€ vorbestellt)

nicht mehr der aktuellste, aber er tuts! 😃 und er war ziemlich billig (400€ ohne OS) schon vor 1 1/2 jahren

187 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

puh dann poste ich auch mal was 😉

Daheim:
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 @ 2,66Ghz
RAM: 8GB OCZ irgendwas
HDD: insgesamt 2TB an diversen Samsung Platten
MB: Intel P5K
GPU: Ati Radeon X1950 XTX
OS: Windows 7 Ulitmate x64

Laptop:
CPU: Centrino Duo T???? 1,6
RAM: 2GB
HDD: 120 GB
OS: W7 x86

Arbeit:
CPU: Intel Quad 2,4
RAM: 4GB
HDD: 320 GB
OS: Windows 7 Ulitmate x86

Server:
Eigentlich nur zum "spielen" und Keller heizen 😉
IBM IBM xSeries 360
CPU: Quad Xeon mit 2,4 Ghz
RAM: 8 GB
HDD: 1 x 76GB und 2 x 160 GB SCSI
OS: Windows Server 2008 x64

IBM xSeries 330
CPU: Intel Xeon 2 x 1,4 GHz
RAM: 2 GB
HDD: 32GB SCSI
OS: Windows 2003 x86

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

So und wieder hat sich einiges geändert ^^

=== Desktop ===

CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+ 2,7 GHz
HDD: 250, 320 GB
RAM: 4 GB DDR2 (667 MHz)
Mainboard: MSI K9N Neo
Grafik: GeForce GTX 260 (869 MB RAM)
Laufwerk: CD/DVD-Brenner / Diskette
Gheäuse: Thermaltake
TFT: 1x 19" (1440x900)
OS: Ubuntu, Windows XP Pro, Windows 7 Ultimate 64

=== HTPC ===

Mainboard: Zotac IONITX-B-E Mainboard (Mini PCI-e, Mini-ATX, Intel Atom N230, 533 Mhz FSB, 2x DDR2 DIMM)
RAM: 1 GB DDR2 (800 MHz)
HDD: 500 GB, (2 TB

Netzteil: BeQuiet Pure Power L7 300 W
Maximalverbrauch: 45 W
TFT: 1x 19" (1440x900)
OS: Windows XP Pro

=== Netbook ===

ASUS EeePC T101MT
CPU: Intel Atom N450 1,6 GHz
RAM: 2 GB DDR2
HDD: 320 GB
Grafik: Intel GMA 3150
TFT: 10,1" (1024x600)
OS: Windows 7 Ultimate 64

Gruß Trekki

C
401 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ich hab auch ein neues Spielzeug 😉

iMac 27" late 2010
Core i5 4x 2,8 GHz
4GB DDR3 1333 MHz <-- wird möglichst schnell auf 8GB aufgestockt
Radeon 5750 mit 1GB GDDR5 Speicher
1 TB 7200 rpm Platte
Auflösung 2560 x 1440
Apple Wireless Bluetooth Tastatur
Apple Magic Mouse

P
660 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

So mein neuer Rechner hat folgendes:

CPU: E8500 @ 4 GHz (stock: 3.16 GHz)
RAM: 4 GB DDR2 (5-5-5-15) @ 1125 (stock: 1066)
GraKa: 2x HD4890 (diese werden auch ohne übertaktung sehr warm ^^)
MB: ASUS Rampage Formula X48
HDD: 1 TB von Samsung,
500 GB von Seagate
Tower: NZXT Beta Evo
PSU: SuperFlower Amptac Pyramid 1kW (Das ding ist ein Kraftwerk!)

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

So, auch von mir ein Update:

Werde nun bald studieren, also hab ich mir ein neues Notebook geleistet:

Name: Acer Travelmate Timeline X 8572TG
CPU: Intel Core i5 460M (2,4 - 2,53 GHz)
GraKa: SLI mit GeForce GT 330M (1GB) / OnBoard Intel HD Grafics (1 GB)
RAM: 4GB DDR3
HDD: 640 GB
Akku: 8h Laufzeit
Display: 1366x768
Win7-Leistungsindex: 5,9

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
G
205 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Hier ist mein PC:
Cooler Master V8 Lüfter
GigaByte GV-N240OC-1GI (Retail, HDMI, 2x DVI, GDDR5) mit 1 GB RAM
AMD Phenom II X4 965 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition, 125 Watt)
Thermaltake Toughpower XT 775W (4x PCIe, Kabel-Management, braun)
MSI 790FX-GD70 (Sound, 2x G-LAN, FW, RAID, eSATA) MainBoard
GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit (GB38GB1333C9QC, Black Dragon)
2x 160GB Seagate IDE Platten
2x 750 GB Western Digital Caviar Black (SATA)
1x 300 GB Maxtor (IDE)
1x 500 GB Seagate (SATA)[/list]

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

So. Jetzt hab ich wieder Power für die nächsten 3 Jahre ^^
Der Rest reicht und bleibt so 😃

=== Desktop ===

CPU: (AMD Phenom X4 965 4x 3,4 GHz

HDD: 250, 320 GB
RAM: (4 GB Buffalo DDR3 (1333 MHz)

Mainboard: (MSI 870A-G54 (USB 3.0)

Grafik: GeForce GTX 260 (869 MB RAM)
Laufwerk: CD/DVD-Brenner / Diskette
Gheäuse: Thermaltake
TFT: 1x 19" (1440x900)
OS: Ubuntu, Windows XP Pro, Windows 7 Ultimate 64

=== HTPC ===

Mainboard: Zotac IONITX-B-E Mainboard (Mini PCI-e, Mini-ATX, Intel Atom N230, 533 Mhz FSB, 2x DDR2 DIMM)
RAM: 2 GB Kingston DDR2 (800 MHz)
HDD: 500 GB, 2 TB
Netzteil: BeQuiet Pure Power L7 300 W
Maximalverbrauch: 45 W
TFT: 1x 19" (1440x900)
OS: Windows XP Pro

=== Netbook ===

ASUS EeePC T101MT
CPU: Intel Atom N450 1,6 GHz
RAM: 2 GB DDR2
HDD: 320 GB
Grafik: Intel GMA 3150
TFT: 10,1" (1024x600)
OS: Ubuntu, Windows 7 Ultimate 64

Gruß Trekki

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Der reicht für die nächsten 10 Wochen.

ArbeitsNB
=======
Dell M6500
CPU: I7 QM720 4 x 1600 mit Turboboost bis 2800
RAM: 8GB ( 4 x 2 GB )
Grafik: ATI FirePro M7820
HDD: Samsung PB22 SSD 128GB + Hitachi 300GB
Display: 17" NB + 26" SiemensFJ
OS: Windows Pro 64Bit

Privat/HTPC
=======
Thinkpad R60
CPU : C2D 5600 1860MHz
RAM: 4GB
Grafik: ATI X1400
HDD: 320GB WD Blue Scorpio
Display: 15" 3:4 + 42" Full-HD LG 42LD450 mit UsbHack

S
38 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Mein Desktop Rechner ist folgendermaßen ausgestattet:

CPU: Intel i5-750 (mit Scythe Mugen 2 Lüfter)
GraKa: Zotac GeForce GTX260² AMP!
Mainboard: Asus P7P55D
RAM: GeIL 4GB (2x2) DDR3-1333 CL7
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB
Gehäuse: CoolerMaster CM690
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W
Display: Samsung P2370
OS: Windows 7 Professional 64-bit

64 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Also ich habe nen Acer Aspire 7740G Notebook,
Intel i5 430M mit 2,26 MHz (+ Turbo Boost)
ATI Mobility Radeon HD 5470
4GB Arbeitsspeicher (reicht eig vollkommen aus)
HDD: 640 GB
CD/DVD Brenner
17,3" HD+ LED Display vom Notebook + nen alten hp 1502 à 1024x768
und Windows 7 64-bit Home Premium (womit ich sehr zufrieden bin)

Und ich hab noch nen zweiten PC, etwa das Gegenteil von gfoidl's Screenshot 😄
Haltet euch fest:

  • Windows 95 (Nutze aber eigentlich nur DOS Modus, da keine RS 232 Maus 😄 )
  • 2111,8 MB (!) Festplatte
  • 32 kByte RAM
  • irgend nen schneller Intel Pentium Prozessor (1 Kern 😉 )
  • keine USB-Ports, aber: CD-Laufwerk 😉

mit diesen Features können moderne Rechner dann nicht mehr mithalten:

  • Diskettenlaufwerk 3,5" und 5,25"
  • Laufwerk für Magnetbandspeicher (für Datensicherungen)

[der zweite PC wird übrigens nur noch zum "Basteln" benutzt, denn für Steuerungszwecke und Messungen kann man so alte Kisten noch richtig gut verwerten]

906 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

AMD Phenom II X4 945 - 3GHz mit EKL Alpenfön Brocken
8GB DDR3 1333 Crusial RAM
Radeon 4250 IGP auf 880G Motherboard
2x 1TB Samsung F3 HDD
LG E2340T LED Monitor
LG DVD Brenner