Laden...

Beitrag springt zum Anfang nach Formatierung

Erstellt von userid14268 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.284 Views
U
userid14268 Themenstarter:in
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Beitrag springt zum Anfang nach Formatierung

Heiho,

Ich schreibe Beiträge immer so das ich alles fertig tippe, und sobald ich fertig bin setze ich die code tags.

Dh Ich markiere den zu setzenden Bereich und klick auf das entsprechende Icon.

Nur dann springt die TextBox immer zum Anfang hoch, das ist sehr ärgerlich wenn es ein etwas längerer Text ist, dann muss ich immer suchen wo ich den Tag eingesetzt habe.

Das ist aber auch während des Schreibens, ich Tippe, klicke auf das Icon und muss dann wieder runter scrollen um weiter zu schreiben.

Kann man das umgehen?

baba
CSL

S
82 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo CSL,

ich glaube es hier innerhalb der Forensoftware hinzubekommen, wird reichlich schwer sein...

Tipp von mir ist das Firefox Plugin It's all Text, welches ich auch in deinem FF Add-on Thread empfohlen habe. Damit kannst du den Inhalt einer Textbox/Textarea in einem externen Editor deiner Wahl öffnen und bearbeiten. Natürlich hast du dann keine Buttons zum klicken, aber bei manchen Editoren, kannst du ja auch eigene Tags definieren.

Viele Grüße
Schmitzo

V
78 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Also bei Opera 10.53 kann ich das Verhalten nicht nachvollziehen. Wenn ich Text markiere und auf den Code Tag Button drücke springt die Textbox nicht nach oben sondern bleibt da wo sie ist.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Vitab,

es springt bei CSL auch nicht die Textbox, sondern der Cursor bzw. die Markierung der aktuellen Position nach oben. Dieses Verhalten tritt auch nur dann auf, wenn der Inhalt der Textbox deren Höhe überschreitet.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo CSL,

ich denke auch, dass das Verhalten browser-abhängig ist. Im Firefox ist es so, dass die TextBox zwar nach oben gescrollt wird, der Cursor aber weiterhin an der alten Stelle steht. Sobald man Zeichen eingibt oder auch nur die Cursor-Tasten drückt, springt die Textbox wieder an die alte Stelle. Mühsam suchen muss man diese Stelle zumindest im Firefox also nicht.

herbivore

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

mit dem Chrome 4 passiert das jedenfalls nicht.
Da bleibt er an der richtigen Position stehen

//EDit: Hoppla hab unabsichtlich den Test gepostet

Gruss
Michael

U
userid14268 Themenstarter:in
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

@Schmitzo
Gleich ein neuen Editor starten lassen finde ich zu Overkill.

@herbivore
Das mit den druck auf eine Pfeiltaste ist ein ausreichender Work around, danke dir 🙂

@m0rius
Mein Text ist oft zu groß, selbst wenn ich die Box hier manuell vergrößere reicht es oft noch nicht 😁
C# und Xaml Code kann recht lang werden 😁