Laden...

[gelöst] VS2010: MSUnit: Eigenen UnitTest-Projekte nicht in der Liste

Erstellt von dataCore vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 870 Views
dataCore Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
[gelöst] VS2010: MSUnit: Eigenen UnitTest-Projekte nicht in der Liste

Bin zurzeit am flott integrierten MSTest in Visual Studio 2010 ausprobieren (Benutzte bisher nUnit). Dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen:

Lass ich mir ein Projekt über den Menupunkt "Test" generieren, werden alle TestMethod in der Liste aufgeführt.

Hab ich aber ein eigenes Projekt erstellt, zeigt es diese nicht als UnitTests an.

Übers VS Gui lässt sich das nicht einstellen. Man muss für jedes *.csproj, welches als UnitTest angezeigt werden soll, dies im favorisierten Texteditor öffnen und folgende Zeile in den Block "PropertyGroup" einfügen:


<ProjectTypeGuids>{3AC096D0-A1C2-E12C-1390-A8335801FDAB};{FAE04EC0-301F-11D3-BF4B-00C04F79EFBC}</ProjectTypeGuids>

Hab eine weile gesucht - und falls jemand auf's selbe Problem stosst, sei ihm hoffentlich damit geholfen...

grz
dataCore

Stichwörter: MSTest, UnitTest, VS2010, Microsoft.VisualStudio.TestTools.UnitTesting

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo dataCore,

es freut mich, dass du eine Antwort gefunden und vielen Dank, dass du sie hier geschrieben hast. Noch besser ist es, eigene Lösungen als Antwort zu posten, damit der Thread nicht mehr in den "Fragen ohne Antwort" auftaucht. Durch diese Antwort ist das Ziel aber auch erreicht.

herbivore